Danic 10 Geschrieben 25. Mai 2007 Melden Geschrieben 25. Mai 2007 Juche! Seit Windows Vista kann ich ohne Probleme die Partitionsgröße verändern. Außer natürlich die von der Systempartition. Gibt es da eine Microsoft-Lösung? Was für empfehlenswerte Alternativen zu Acronis Disk Director gibt es neben Symantec Partition Magic? Gruß Daniel Zitieren
marka 589 Geschrieben 25. Mai 2007 Melden Geschrieben 25. Mai 2007 Du kannst von der anytime Upgrade-DVD booten. Es stand in einer der letzten c'ts ein Artikel darüber, leider finde ich ihn auf die Schnelle nicht... Dort stand recht gut beschrieben, wie man mit dem neuen Vista-Partitionierer unter Windows PE auch eine Systempartition verändern kann. Die Anytime-Upgrade DVD basiert auf Windows PE Zitieren
Danic 10 Geschrieben 25. Mai 2007 Autor Melden Geschrieben 25. Mai 2007 OK! Nach weiterem Suchen fand ich die Ursache und die Lösung des Problems: Man kann ohne weiteres Systempartitionen erweitern. Das Problem ist, dass man keine Partitionen erweitern kann, denen eine Partition folgt: Wenn man die Datenträgerverwaltung öffnet, dann sieht man einen Balken pro Festplatte, auf dem mehrere Partitionen und freier Speicher angezeigt wird. Von Links nach rechts gesehen kann man nur Partitionen erweitern, deren freier Speicher folgt. Auch Systempartitionen! Jetzt bin ich glücklich. Und das ganz ohne Drittherstellerprogramme :) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.