ict03 10 Geschrieben 4. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2003 hi! folgende Umgebung: ein root DC namens root.local einen child dc namens sub.root.local Wenn ich unter root.local globale Groups anlege, inwiefern kann ich die unter sub.root.local sehen? Wenn ich z.B. einen User in sub.root.local anlege, kann ich ihn mit member of in eine gruppe aus root.local aufnehmen?? Im moment kann ich es nämlich nicht, weiß aber nicht wo der fehler liegt, bzw. ob es überhaupt ein fehler ist... DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 4. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2003 Globale Gruppen können nur Mitglieder aus der eigenen Domäne aufnehmen. Domänenübergreifende Mitgliedschaften sind nur in DomänenLokalen Gruppen oder universalen Gruppen möglich grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 4. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2003 Hallo, soweit ich es sehe, kannst du auf diese Weise *nicht* domänenübergreifend Gruppenzugehörigkeiten konfigurieren, dafür gibt es ja die "Universellen Gruppen". Die jedoch stehen erst in einer reinen W2K-Umgebung (also nicht im gemischten Domänenmodell) zur Verfügung. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 4. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2003 *Grizzly war mal wieder schneller* Wink* Zitieren Link zu diesem Kommentar
ict03 10 Geschrieben 4. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2003 ok, soweit verstanden, danke! jetzt wirds schwer: in meiner oben beschriebenen Umgebung läuft auf dem sub.root.local der IAS Dienst zur Authentisierung mittel RADIUS. Wenn sich allerdings ein User aus der root.local domain authentisieren möchte, verwirft der IAS die Anfrage mit der Fehlermeldung, er wäre nicht berechtigt dazu. Wie kann ich ihn dazu berechtigen?? nochmals DANKE! Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 4. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2003 Uups, da psse ich mal, mit MS Radius noch keine Erfahrung... Viel Glück Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.