Otaku19 33 Geschrieben 25. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2007 fand irgendwie kein passendes Forum... Also, ich würde ne preiswerte IP Cam suchen, idealerweise passwortgeschützt, evtl noch mit IR drauf um auch im dunkeln was zu sehen sowie einem bewegungssensor (schickt dann ne Mail oder macht sich sonst irgendwie bei jemanden remote bemerkbar), sie wäre für den Inneneinsatz gedacht und würde verkabelt werden. Was würde sowas kosten ? Was gibts da so am markt ? ich könnte evtl auch auf die features IR sowie bewegungsmelder verzichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Loki-123 10 Geschrieben 25. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2007 Hi, Da gibt´s jede Menge am Markt. Fragt sich nur, was Du als "preiswert" siehst. Firma Levelone bietet da einiges an Kameras [verkabelt / wireless ]. Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 25. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2007 nun ja, da ich keienrlei ahnung habe was sowas mindestens kostet hab ichda keinen plan...60€ ? 100€ ? 150€ ? Ajo, ich glaub, mein Router bietet kein PoE an, die Cam bräuchte also ne Stromversorgung Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 25. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2007 ....wenn das dein Budget ist, nimmst du besser ne webcam, statt ner richtigen IP-Cam. nur als Beispiel: MOBOTIX IP Network Cameras - Region Selector Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 25. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2007 Hi, mobitix kann ich hier auch empfehlen allerdings brauchst du mit 150 € da garnicht anfangen nachzudenken... Solche "Überwachungskameras" spielen in einer anderen Liga... ;-) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 25. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2007 nene, das is definitiv über der möglichen Preisgrenze :) wie gesagt, absolutes must is halt: passwortgeschützter http server,VGA Auflösung,verkabelt,kein PoE. Damit wär ich fürs erste auch schon mal zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 25. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2007 passwortgeschützter http server. in der Cam?...ansonsten tuts auch ein einfacher http mit .htaccess auf den eine webcam die pics lädt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 25. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2007 ich will mir ja nen zustzlichen Webserver sparen :) dort wo die hinkommt, soll nur die Cam und natürlich n Router permanent laufen Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 25. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2007 also wir habenn hier die Digitus DN-16002 Web-cam, die hat ausser Netzwerkanschluß und eingebautem Webserver auch W-Lan, gibts günstiger auch ohne W-Lan. so viel ich weiß kostete die so 149,-- EUR. Allerdings ist das Bild nur bei guter Beleuchtung gut und infrarot hat die nicht. hier ein Link: Digitus WLAN WebCam DN-16002 Webcam Test und Preisvergleich drunter sind auch vergleichbare cams. aufgelistet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tSh-Floyd 10 Geschrieben 27. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2007 Also sehr empfehlen kann ich Die Kameras von Arecont Vision. Allerdings haben die auch ihren Preis, sind hatl richtige Megapixel kameras. Ansonsten Mobotix oder Axis, die sind von der Bildqualität allerdings nicht vergleichbar mit einer Arecont Vision, haben jedoch die ganzen Funktionen wie du sie brauchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.