dirvish 10 Geschrieben 26. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2007 Hallo, ich hatte 6 Recghner mit gleicher HardwareAusstattung mit Acronis Home installiert. Jeder Rechner bekam das gleiche Image. Nun habe ich das Problem, dass die ganzen neu installierten Clients Problem im Netzwerk machen. Nun meine Frage, wenn jedes Image gleich ist, dann ist Anfangs auch die MAC Adresse gleich. Stellt Windows XP dann die Macadresse richtig? Oder anderes gefragt, was ist zu beachten, wenn ich ein solches Image auf jeden Rechner installiere umd mich später an einer Domäne anzumelden? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2007 Hi. Mit deiner Vorgangsweise sind natürlich Probleme im Netzwerk vorprogrammiert. "SYSPREP" heißt hier das Zauberwort, und über die Boardsuche findest du massenhaft Beiträge dazu - z.B. http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/fragestellung-steht-images-110382.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2007 Nun habe ich das Problem, dass die ganzen neu installierten Clients Problem im Netzwerk machen.Hallo, wie äussern sich die Probleme? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 26. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2007 genau lass noch mal sysprep drüber laufen um die sids zu ändern ;) sysprep findest du auf der xp cd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 26. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2007 Nun meine Frage, wenn jedes Image gleich ist, dann ist Anfangs auch die MAC Adresse gleich. Stellt Windows XP dann die Macadresse richtig? XP stellt von allaine fest, dass da eine andere NIC drin hängt. Und die MAC ist an die NIC gebunden wenn nicht manuell übersteuert. Somit kann da nix passieren.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dirvish 10 Geschrieben 29. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 hallo, danke, also folgendes Problem. Wir haben ein Internes Netzwerk 192.168.50.0/24. Über eine IPCOP Firwall sind wir mit dem Internet verbunden. Nach der Installtion der neuen Clients "Acronis" komme ich manchmal nicht ins Internet. Dann kann ich nur einen ping auf die IPCOP machen, dann rengst sich der Clinet wieder ein und dann geht das Internet wieder. Ich muss also den rechner mit einen Ping anschieben und erste dann geht die Internet Verbindung wieder. Komischerweise habe ich im Internen Netzwerk keine Probleme mit den Netzlaufwerken. Nur mit dem Internetzugang. ich werde den Befehl "SYSPREP" mal Testen. Ansonsten bleibt mir keine Wahl und ich muss jeden Client einzeln Installieren. Desweilen sind die IPadressen und die Mac Adressen im DHCP eingetragen, diese wurde vor der Intallation der Rechner eingetragen. Viele Dank und viele Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
dirvish 10 Geschrieben 29. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 hallo, auf der Windows XP ServicePack2 CD konnte ich das Programm SYSPREP.exe nicht finden? Bei Windows 2003 Servicepack2 ist es jedoch vorhanden? Viele Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 256 Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 Suche auf der XP CD nach der Datei "deploy.cab" und entpacke diese in einen Ordner Deiner Wahl. Dort ist die sysprep.exe und eine Hilfedatei zu SYSPREP enthalten. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Antistar 10 Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 die erfahrungen die ich mit acronis in der hinsicht gemacht habe sind recht gut. letztendlich fährst du am besten dabei wenn du einen rechner fertig machst so wie du es brauchst. bevor du ihn dann in die domäne hängst installierst du das oben angegebene sysprep und machst direkt danach.. also bevor sich windows neu startet mit der bootcd von acronis ein neues image... nachdem du das getan hast kannst du den rechner und dann auch die folgenden über sysprep an der domäne anmelden. um dir das ganze dann noch einfacher zu machen kannst du zusätzlich noch einige informationen in einer antwort datei hinzufügen die dann sysprep überspringt bzw. schon für dich einträgt. grüße antistar Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 das einfachere tool ist newsid gibt es auf der ms seite. ms gibt aber keinen support dazu. hatte aber selbst nie probleme damit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.