mr.toby 11 Geschrieben 26. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2007 Hi leute, ich habe folgende Umgebung: W2k3 + Exchange 2k3 mein Problem der Server wartet ja standardmäßig 15 minuten bis er sich herunterfährt mit welchem regkey kann ich das auf z.b 3 minuten stellen? da meine usv keine 15 minuten hält! mfg tobi;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2007 Der Server wartet standardmässig 15 Minuten, bis er herunter fährt ? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2007 Hi. Du meinst wahrscheinlich das hier. Der REG Key gilt auch für einen Standard Exchange. Vorgänge bei dem Herunterfahren und Neu-Start sind sehr langsam in Windows Small Business Server 2003 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 26. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2007 Slow shutdown of Windows 2003 Server after installing Exchange 2003 Server Faster reboot on Exchange Server 2003 servers that are also Domain Controllers Ab Exchange 2003 SP2 ist dieses Problem behoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 26. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2007 danke für die ganzen links hat einwandfrei geklappt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 26. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2007 Hallo, da meine usv keine 15 minuten hält! Ich denke hier hast du auch Nachholbedarf. 15 Min sind für eine Dimensionierung einer USV am Server in meinen Augen schon eine Minimalkonstante welche nicht unterschritten werden sollte. BTW: Was hast du denn an USV angeschlossen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
redgoblin 10 Geschrieben 26. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2007 Hallo,Ich denke hier hast du auch Nachholbedarf. 15 Min sind für eine Dimensionierung einer USV am Server in meinen Augen schon eine Minimalkonstante welche nicht unterschritten werden sollte. Da stimme ich dir voll und ganz zu.. Wir haben mehrere Server an eine USV angeschlossen und die USV kann die Server 20 Minuten mit Strom versorgen. Nach 15 Minuten kommt ein Signal, dass die Server herunterfahren. Wird im Jahr 2 mal Testweise praktiziert.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 26. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2007 hi leute ! das problem momentan ist das der serverraum umgebaut wird und die neuen usvs schon im neuen serverraum sind! deshalb ist hier die minimalkonfiguration noch gegeben. in 3-5 wochen ist der umbau abgeschlossen und alles wieder beim alten die neue usv hält den strom eine halbe stunde... ! jetzt habe ich aber noch eine frage! wie kann ich das exchangeweb ssl verschlüsseln wie muss ich da vorgehen bzw wie konfiguriere ich das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 26. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2007 wie kann ich das exchangeweb ssl verschlüsseln wie muss ich da vorgehen bzw wie konfiguriere ich das? Schau mal hier und mach dir einen Bookmark aufs Technet, da gibts viele Howto ;) Der 5-Minuten-Sicherheitstipp - Outlook Web Access konfigurieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 26. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2007 danke! ;) werd ich morgen gleich testen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.