Hindin 10 Geschrieben 27. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2007 Möchte auf einem Win 2003 R2 Entpr. 64 Bit SP2 mit VMWare Server 1.0.3 eine neue virtuelle Festplatte für eine VM einrichten. PC ist dann für mehrere Stunden nicht administrierbar. Möchte auf einem Win 2003 R2 Entpr. 64 Bit SP2 mit VMWare Server 1.0.3 eine neue virtuelle Festplatte für eine VM einrichten. PC ist dann für mehrere Stunden nicht administrierbar. Jedes mal wenn ich eine neue VM erstelle und dazu eine virtuelle Festplatt anlege mit einer größe von 40 GB geht an dem Server nichts mehr. Ich kann noch nicht einmal das Startmenü aufrufen. Selbst wenn ich die Festplatte nur 8 GB groß mache habe ich das gleiche Problem. Hardware seitig ist das eine 320 GB Platte S-ATA 2 (300) mit zwei Partitionen auf der ersten ist das OS und auf der zweiten sind die VMs. Hat jemand das gleiche Problem? Weis jemand einen Rat? Oder soll ich einfach den Server nocheinmal neu aufsetzen?? Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 27. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2007 Hallo Daniel, hast du eingestellt beim erstellen der VM : Festplattenplatz jetzt zuweisen ? Dann erstellt er eine Festplatte mit der entsprechenden Kapazität und Rechner hat zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hindin 10 Geschrieben 27. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2007 Hallo XP-Fan, das ist mir klar. Nur das kann doch nicht sein, dass dann für die Zeit nichts mehr geht. Konnte mich nicht mehr per RemoteDesktop auf den Server schalten. Direkt am Server dauerte das anzeigen der anmeldemaske über 5 Minuten. anmelden ging dann nicht. Und nach 2 Stunden habe ich dann den Rechner stomlos gemacht. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 27. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2007 Hallo, hast du dem Virenschutz einen Ausschluß definiert für die VM Disk ? Wie sieht es aus wenn du die virtuelle Disk später erstellen lässt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hindin 10 Geschrieben 27. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2007 Auf dem Server ist zur Zeit noch kein Virenscanner installiert. Da ich den gerade erst hochziehe. Ich werde das heute mittag mal probieren. Alternativ werde ich mal eine Platte mit 8 GB erstellen lassen mal schauen was er dann macht. Melde mich dann wieder. Danke schon mal. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.