Spanky 10 Geschrieben 27. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2007 Hallo, nur ne kurze Frage. Ich habe nen Computer in der Arbeit mit dem ich ins Internet kann. Dieser verwendet soweit ich das feststellen kann eine Domäne. Ich habe auf diesem Rechner leider keine Adminrechte. Trotzdem möchte ich meinen Laptop mit dieser Netzwerkidentifikation austatten um mit ihm ins Netz zu kommen. Vorneweg gesagt, ich habe ziemlich wenig Ahnung, also pls seht mir nach wenn ich euch nicht gleich die INfos hier gepostet habe die eventuell notwendig wären um mir zu helfen. Unter Netzwerkidentifikation findet sich der Name der folgend aussieht : PC15570.xxxxxx.xxxx.xxx zusätzlich als Info : Von DHCP zugewiesen. Die Xse sollen natürlich Platzhalter darstellen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :suspect: Vielen Dank schonmal Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.424 Geschrieben 27. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2007 Hallo, das ist nicht der richtige Ansatz, Du musst Dich an Deinen Admin wenden, damit der den Laptop einbindet. Je nach Qualität des LANs versucht man eben das zu verhindern, daß jemand fremde Hardware einbindet. Fremde Hardware, das muss man mal aus der anderen Sicht des LAN Betreibers sehen, bringt potentiell ein verseuchtes System mit, daß Viren, Würmern und anderer Malware Tür und Tor öffnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spanky 10 Geschrieben 27. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2007 Stimmt, womit du mit Sicherheit recht hast. Also komme ich ohne den Admin des Netzwerks auf keinen grünen Zweig oder? Dachte es wäre möglich eben nur die Einstellungen zu kopieren und sie zu überspielen! Na ja wieder etwas schlauer!;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.424 Geschrieben 27. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2007 Schwierig... Was Du versuchen kannst, ist Deinen Laptop auf "IP Adresse von DHCP beziehen" einzustellen und einfach mal anstöpseln und sehen was passiert. Ich kenne Eure Security Policies nicht, daher handele nur danach, wenn das bei Euch im Unternehmen geduldet ist. Möglicherweise ist es kein Problem, wie auch immer: Der Admin kennt das Netz am besten, der kann Dir weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spanky 10 Geschrieben 27. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2007 Alles klar. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2007 Ist es bei euch in der Firma denn erlaubt, private Rechner so einfach anzuschliessen und zu benutzen? In vielen Firmen, Behörden ist das streng verboten unter Androhung sogennanter personalrechtlicher Konsequenzen, Abmahnung, Entlassung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.