CrazyMaze 10 Geschrieben 27. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2007 Hallo zusammen, ich wollte bei einem Bekannten ein WLAN einrichten, musste aber feststellen, dass sein XP SP1 nur WEP als Verschlüsselung zu Auswahl anbietet. Gibts da ein Update (außer dem SP2) um das WPA zu aktivieren? Danke schon mal Gruß Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2007 Und wieso kein Update auf SP 2 ? Dann klappt auch WPA2 ... geeignet für SP1 Overview of the WPA wireless security update in Windows XP geeignet für SP2 The Wi-Fi Protected Access 2 (WPA2)/Wireless Provisioning Services Information Element (WPS IE) update for Windows XP with Service Pack 2 is available Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peter Piksa 10 Geschrieben 27. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2007 Wahrscheinlich ist das installierte Windows XP eine Raubkopie, dann lässt sich Service Pack 2 nicht installieren. Ich bin auch für das Update auf Service Pack 2. Erweitert das System um nützliche Funktionen und macht es zuverlässiger in Bezug auf bereinigte Fehler. Sollte also garnicht diskutiert werden OB es eingespielt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2007 Nach genauerer Durchsicht des ersten Artikels kann ich gar keinen Download zum WPA-Update finden, sondern nur Verweise auf das neueste Servicepack (vielleicht bin aber auch nur blind). Naja, wenn dem tatsächlich so ist, dann muss es SP2 sein ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 28. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2007 über einen Link im Artikel findet man die Bezeichnung des Pakets, und darüber diesen Download: Downloaddetails: Windows XP-Supportpatch für Wireless Protected Access Zitieren Link zu diesem Kommentar
CrazyMaze 10 Geschrieben 28. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2007 Danke für die Hilfe und Hinweise. Ich habe meinen Bekannten nun doch noch erreicht und mir das OK zum Installieren des SP2 geholt. Nun läuft alles prima. Gruß Uli @ Peter Piksa Überlege bitte vorher was Du schreibst, und spare Dir solche Sprüche, dass auf dem Rechner "wahrscheinlich eine Raubkopie" installiert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.