Jump to content

XP SP1 hat kein WPA

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich wollte bei einem Bekannten ein WLAN einrichten, musste aber feststellen, dass sein

XP SP1 nur WEP als Verschlüsselung zu Auswahl anbietet.

Gibts da ein Update (außer dem SP2) um das WPA zu aktivieren?

Danke schon mal

Gruß Uli

Geschrieben

Wahrscheinlich ist das installierte Windows XP eine Raubkopie, dann lässt sich Service Pack 2 nicht installieren. Ich bin auch für das Update auf Service Pack 2. Erweitert das System um nützliche Funktionen und macht es zuverlässiger in Bezug auf bereinigte Fehler. Sollte also garnicht diskutiert werden OB es eingespielt wird.

Geschrieben

Nach genauerer Durchsicht des ersten Artikels kann ich gar keinen Download zum WPA-Update finden, sondern nur Verweise auf das neueste Servicepack (vielleicht bin aber auch nur blind). Naja, wenn dem tatsächlich so ist, dann muss es SP2 sein ...

Geschrieben

Danke für die Hilfe und Hinweise.

Ich habe meinen Bekannten nun doch noch erreicht und mir das OK zum Installieren

des SP2 geholt. Nun läuft alles prima.

Gruß Uli

@ Peter Piksa

Überlege bitte vorher was Du schreibst, und spare Dir solche Sprüche, dass auf dem

Rechner "wahrscheinlich eine Raubkopie" installiert ist.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...