rakli 13 Geschrieben 27. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2007 Hallo, wenn ich mich mit meinem Notebook als "domänenfremder" an einem Server anmelde, bleiben meine Server Anmeldeinformationen erhalten, bis ich mein Notebook neu starte. Wie kann ich diese Anmeldeinformationen löschen, damit ich mich unter einem anderm Konto anmelden kann. Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der_Fred 10 Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 mit Anmelden meinst du an einer Freigabe? dann im Command net use /delete \\servername\IPC$ mit net use kannst du dir die offenen Verbindungen anzeigen lassen. Mit net use /delete * haut er alles weg (einschließlich verbundener Netzlaufwerke) Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 31. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Hallo Der_Fred, das mit net use /delete \\servername\IPC$ klappt, die gespeicherte Anmeldeinformationen werden dadurch gelöscht. :) :) Wenn ich aber danach versuche mit wieder mit dem Server zu verbinden, kommt kein Anmeldefenster, sondern die Meldung: Auf Server1 kann nicht zugegriffen werden, Sie haben eventuell keine Berechtigung.... Das angesprochene Konto ist momentan gesperrt und kann nicht für die Anmeldung verwendet werden. :mad: Kannst Du dir dass erklären ? Gruss Rakli PS: Wie kann ich eigentlich diese verhunzte Überschrift für dieses Thema ändern ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der_Fred 10 Geschrieben 1. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Sorry, da muss ich jetzt passen. So ausm Kopf sagt mir diese Meldung nichts. Wenn du mit "net use" schaust, und da sind keine Verbindungen zu diesem Server mehr aufgeführt müsste auch wieder das Fenster aufpoppen, welches Nutzer / Kennwort abfragt. Klappt bei mir seit Jahren ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 1. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Hallo, nutzt doch einfach die Boardmittel vom Explorer. Dort unter Extras den Punkt Netzwerklaufwerk verbinden auswählen. Und dort den Punkt Verbindung unter anderem Benutzer auswählen. Dort kannst Du dan den entsprechenden User eintragen. Wenn Du die Verbindungen trennen willst, einfach Rechstklick und Trennen auswählen. Gruß nightwatcher Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 2. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2007 Danke, es klappt. Gruss rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.