est 10 Geschrieben 28. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2007 Hallo Leute, ich kämpfe mit folgendem Remote-Desktop Problem: Ich habe in einer Domäne einen WIN 2003 Server laufen und RDP eingerichtet. Von allen Rechnern im Netz kann ich per RDP auf den Server zugreifen. Ich möchte nun auch von zu Hause Zugriff auf den Server. Vor dem Server steht ein IPCOP. Ich habe bereits einen VPN Tunnel (mit tauvpn) auf den IPCOP eingrichtet, der steht. Den Server kann ich von zu Hause auch mit seiner lokalen Adresse anpingen. Wenn ich aber versuche, eine RDP-Verbindung aufzubauen, erhalte ich die Meldung: In der Arbeitsgruppe/Domäne xyz ist kein Terminalserver vorhanden. Umgebung zu Hause: WINXP Prof hinter einem Fritz!Box DSL Router Schon mal Danke für nützliche Hinweise (bin ziemlicher Anfänger) est Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2007 Hast du schonmal versucht ihn über die IP Adresse zu erreichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 28. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2007 Hallo, auf einem Server hast du 2 Möglichkeiten, entweder du richtest den als Terminalserver ein und es kann sich jeder Anmelden der dazu berechtigt ist , das ist aber nicht kostenlos oder und dass ist ab W2K3 Standardmäßig so eingerichtet es können sich 2 Administratoren über eine Terminalsitzung anmleden um den Server remote zu administrieren. Da mir die Fehlermeldung nicht geläufig ist, stellt sich mir die frage hat der Account über den du dich Anmeldest Administratorrechte? EDIT Was sagt die Ereignisanzeige? Was sagt das IPCONFIG /all des Clients bei besthender VPN Verbindung? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar