Rumak18 11 Geschrieben 28. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2007 HI Leute. Bin gerade am Tüfteln mit RIS (2003 Domne). Eine unbeaufsichtigte Remoteinstallation ist mir schon gelungen. Wie kann ich nun ein Image eines bereits installierten XP Professional PCs kreieren, nachdem ich dieses angepasst habe (Hotfixes,Einstellungen etc.) um dieses dann weiter auf andere PCs zu verteilen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 28. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2007 Hi, schau mal hier nach. Super Links für die Unattanded Installation gibt es hier, da kannst du dir Teil 1-3 durchlesen. Du muss keine Unattanded.sif erstellen das geschieht während erstellung des Abbildes, du kannst diese aber mit der Anleitung anpassen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumak18 11 Geschrieben 29. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 Vielen danke für beide LInks, auch wenn ich den zweiten wohl nicht brauchen werde. Ich werde das ganze erst Abends oder morgen testen können. Werde dann berichten. Habe es erst so versucht, dass ich die Setupmgr.exe auf den Client kopiert ,gestartet habe. Doch dies funktionierte nicht, da er mir sagte, dass Clientversion nicht mit der auf dem Server übereinstimmt (Genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf) doch mit dem UNC Pfad habe ich es noch nicht ausprobiert. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumak18 11 Geschrieben 29. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 Hallo. Habe nun auf dem Client über den UNC Pfad die Setupmgr ausgeführt, die sich auf dem Server unter "reminst\Admin\i386" befindet. Gehe ich durch den Assistenten durch und gebe die IP des Servers an oder den Namen, dann geschieht folgendes: Nochmal die Meldung: Der RIS Server, auf dem Sie versuchen, diese Installation zu veröffentlichen, enthält nicht das korrekte CD-basierte Abbiild. Die Version des CD basierten Abbilds auf dem Server muss mit der Version des System, das Sie abzubilden versuchen übereinstimmen. Wählen Sie entweder einen anderen RIS Server um diese Installation zu veröffentlich, oder fügen Sie das entsprechende CD basierte Abbild zum aktuellen RIS Server hinzu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumak18 11 Geschrieben 30. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 Hier die Lösung: Es hat auf dem RIS Server das Abbild der CD für den zu installierenden Clinet gefehlt (Ausführen des setupmgr.exe) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.