Der Newbie 10 Geschrieben 4. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2003 Hallo, ich werde wahrscheinlich meinen server neu aufsetzen müssen, da das AD nicht geht. Folgende Situation möchte ich lösen: Ich habe ein Sony Clio LAPTOP mit XP Home drauf und einen 2KServer. Der Laptop ist für einen Heimarbeiter gedacht, der 2 mal oder 3 mal wöchentlich im Büro sich an einen HUB hängt. Der User soll zuhause, wenn er geschäftlich was am lappi macht sich unter seinem Domänennamen und seinem Domänenkennwort anmelden (Was ja nicht geht, wenn er offline ist) damit bei einem Connect mit dem Netzwerk im Büro die Daten abgeglichen werden sollen. Wie löse ich das denn am besten? Mit einem Servergespeicherten Profil? Per Hand irgendwelche Offlineordner? IST XP HOME dafür überhaupt ausreichend oder aufrüsten auf XP Professional? Ist ein kleines Netz, wenig Daten, wenig Clients, geringe Ansprüche... lg, newbie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 4. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2003 XP Home ist offiziell nicht in eine Domäne eingliederbar...aber es gibt Tricks...Falls du an eine PCprofessional 2/2003 kommst, ab s. 151 steht drin, wie das funktioniert. Ansonsten müssten wir uns was anderes überlegen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 4. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2003 hm...danke.. ist das nur ne lizenzrechtliche sache? will nicht unbedingt rumfrikeln und dann einen labilen Zustand erzeugen, weil irgendwie gefummelt wurde. bietet denn xp wirklich so ein toller vorteil? windows 2000 habe ich noch hier liegen, und ich kenne mich damit einigermassen aus... ist xp nicht einfach nur ein optisch verbessertes windows 2000? gruss newbie Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 4. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2003 ist xp nicht einfach nur ein optisch verbessertes windows 2000? Manche behaupten das.... :shock: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 4. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2003 Original geschrieben von grizzly999 Manche behaupten das.... :shock: grizzly999 Was meinst Du denn? Ich will wirklich keinen Gesinnungsthread lossenden, sondern von einem profi wie z.Bsp. Dir hören, ob es da neue nutzvolle techniken gibt (wie NT4 auf Win2000 mit AD) oder ob es wirklich nur luna ist und ein paar nette gimicks mit der an und abmeldung und das der explorer netter ausschaut? gruss newbie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.