taotao 10 Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 Hallo, ich habe mir per vmware einen DC erstellt und wollte damit auch ins Internet. Ich habe ein DSL-Router, auf dem die Verbindungsdaten alle drauf sind. Normalerweise gebe ich als Gateway und DNS den DSL-Router an um ins Internet zu kommen. Bei einem DC muss ich ja den DC als DNS angeben. Wie könnte ich trotzdem ins Internet? Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 Geb den DSL-Router als Alternativen-DNS-Server an. gruß droja Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 Indem du dir im DNS des DC ne Weiterleitung einrichtest, entweder auf den DNS deines Providers oder auf den Router. Zitieren Link zu diesem Kommentar
taotao 10 Geschrieben 29. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 Hallo, ich mußte fast gar nix machen und das Internet läuft einfach. Jetzt wollte gerne wissen warum? Mein DSL-Router hat die ip 192.168.1.1. Bei Windoes 2000 muss ich das Gateway und den DNS mit der IP füllen und erst dann geht das Internet. Bei meiner virtuellen Maschine mit Windows 2003 Server als DC reicht es wenn ich das Gateway damit fülle, beim DNS trage ich die Rechner IP ein und kann trotzdem ins Internet (selbst wenn ich es leer lasse). Natürlich muss es irgendwo daran liegen dass ich auf 2003 den DNS-Server-Dienst für das Active Directory installieren musste, aber wo ist die Enstellung die sagt dass er die Namen weiterleitet? :o Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 Natürlich muss es irgendwo daran liegen dass ich auf 2003 den DNS-Server installieren musste, aber wo ist die Enstellung die sagt dass er die Namen weiterleitet? :o Standardmäßig ist der DNS Server zur Verwendung von Stammhinweisen konfiguriert, deshalb löst er DNS Namen ohne weiteres Zutun auf. So konfigurieren Sie DNS für den Internetzugang in Windows Server 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 Was er per DNS nicht auflösen kann schickt er an den Standardgateway. Und der DNS des 2003 fragt die Rootserver wenn er keine Weiterleitung konfiguriert hat. afaik ;) Edit: zu langsam ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 Hallo, du hast doch bei der Installation des DNS Servers auf dem DC einen externen DNS angegeben, oder nicht ? Schau mal unter DNS - Weiterleitungen. Der DC hat wenn du nichts anderes einstellst 127.0.0.1 im DNS stehen an der Netzwerkkarte, und was ist die IP ? ... Erklärt sich es jetzt für dich ? Edit: au Backe ... Dritter Sieger Zitieren Link zu diesem Kommentar
taotao 10 Geschrieben 29. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 Achja alles Klar (glaub ich doch). Eine Frage noch. Könnten die Stammhinweise ein Sicherheitsrisiko sein? Sollte man die besser löschen und den DNS-Server vom Provider nehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 Könnten die Stammhinweise ein Sicherheitsrisiko sein? Nein. Sollte man die besser löschen und den DNS-Server vom Provider nehmen? Das ist aus Performancegründen empfehlenswert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 Was er per DNS nicht auflösen kann schickt er an den Standardgateway. afaik ;) Edit: zu langsam ;) oder vielleicht zu schnell? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.