m43stro 10 Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 Hallo Leute, in einem älteren Beitrag habe ich nach einer Lösung für eine virtuelle Netzwerkkarte, die auch ohne Netzwerkkabel aktiv ist gesucht. Durch ein Loopbackadapter fand ich diese Lösung. Mit der tftpd32-Software lasse ich über Virtual PC die pxe-Datei laden. Es erfolgt jedoch sehr sehr langsam. ca. 400 Bytes / sec schließlich kommt es zum TFTP Fehler tftpd32 logt immer Ack block ignored mit woran scheitert es? Hat jemand eine Idee? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
twenty 12 Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 Im Virtual PC 2007 geht es doch sehr einfach. Bei den Einstellungen der virtuellen Maschine, auf Netzwerkkarte und dann auf "nur Lokal". Ich setze so in einer virtuellen Umgebung Clients mit DHCP auf um RIS zu testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
m43stro 10 Geschrieben 29. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 welche Netzwerkkarte ist mit "nur lokal" gemeint? Diese muss nämlich die IP des DHCP-Servers haben. Deshalb habe ich den Loopbackadapter installiert und ihm die 192.168.0.2 gegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
twenty 12 Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 Benötigst Du eine Verbindung ins LAN oder nur eine Verbindung innerhalb der virtuellen Umgebung? Ich stelle bei allen meinen virtuellen Installationen, die Netzwerkkarte auf "Nur lokal". Ausser ich benötige Zugriff aufs LAN, dies kann man mittels Routing oder ISA-Server herstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.