Tom-Cat 10 Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 Hallo zusammen, ich glaube wir haben ein kleines DNS Problem hier auf dem SBS2003 Server Wenn ich mich morgens anmelden ( oder andere mitarbeiter ) dann kommen wir ab und zu nicht auf die Netzlaufwerke (Server nicht gefunden ...) Wenn ich nslookup ausführe bekomme ich auch immer nur: **** Der Server für die Domain konnte nicht gefunden werden ** Die Standartserver sind verfügbar: Server: unKnow Adress: 192.168.0.100 Name: dc01.domain.local Adress: 192.168.0.100 wenn ich per mstsc auf den Server dc01 will bekomme ich auch einen Fehler: Server nicht gefunden. Per IP Adresse klappt das wohl. Was kann ich da machen ? ich will den DNS nicht neu installieren :) LG Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 Hi. Schon überprüft, ob am SBS Server die beiden Zonen Forward und Reverse Lookup korrekt erstellt wurden, bzw. vorhanden sind ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 was sagt den netdiag ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.