Wurzelzwerg 10 Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 Moin moin, wir haben kürzlich einer frisch verheirateten Kollegin ein neues Kürzel für die Anmeldung verpasst, z.B. von KrzALT zu KrzNEU. Hierbei haben wir einfach in dem MMC Snap-In "Active Directory-Benutzer und -Computer" den Benutzeranmeldenamen (auch Prä-2000) abgehändert. Hat auch soweit funktioniert, lediglich auf dem Dateiserver wird bei den Berechtigungen zum Profil noch "KrzALT" angezeigt (normalerweise sollte hier ja der Name und nicht das Kürzel stehen). Zwar funktioniert der Zugriff aufs Profilverzeichnis, langfristig befürchte ich hier aber einige Verwirrungen und bin mir auch nicht sicher, ob es sich vielleicht um eine später vielleicht fatale Fehlfunktion handelt. Über Anregungen zur Behebung dieses Anzeigefehlers wäre ich von daher sehr dankbar. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 Man beachte: Bei Berechtigungen wird der Displayname angezeigt (und der UPN in Klammern dahinter), nicht der Kontoname und auch nicht der Anmeldename. Wurde der Displayname vom Konto auch abgeändert? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurzelzwerg 10 Geschrieben 29. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 Ich nehme an, dass "Displayname" in der deutschen MMC Konsole gleich "Anzeigename" ist? Ja, dieser wurde geändert und war nie "KrzALT", sondern "Vorname Nachname, Firma". Angezeigt wird hier jetzt aber eben KrzALT. (Und in Klammern dahinter DOMAIN\KrzALT, was Du wohl mit UPN meintest). BTW, der Fileserver ist ein Windows 2003 Server mit SP1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.