khummel 10 Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 Hallo, ich habe meinem PC 4 GB RAM spendiert, das auch im BIOS erkannt wird. Dr.Hardware zeigt auch 4 GB RAM an. VISTA Business zeigt nur 3 GB an. Woran kann das kiegen? BOARD :ASUS P5W DH Deluxe Prozessor : INTEL CORE2 Duo E6600 RAM: DDR-2-SDRAM, 4 * 1024 MB DD Gibt es da eine IDee? Danke Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
holger schultes 10 Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 schau mal hier: Where are we going, and what's with the handbasket? : Who ate my memory? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 VISTA Business zeigt nur 3 GB an. Woran kann das kiegen? Hallo, Du brauchst Vista 64Bit. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 Hi, les das danach bist du schlauer Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
khummel 10 Geschrieben 29. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 DANKE für Eure Antworten - da müsste ich wohl auf die 64-Bit-Version umsteigen... Aber steht nicht bei MS, dass Vista grundsätzlich 4 GB unterstüzt (wenn die Hardware mitspielt- was bei mir der Fall wäre)? Oder habe ich das was falsch gelesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 Die Antwort steht in dem von holger schultes verlinkten Artikel: A similar situation exists with current systems: hardware reserves large chunks of the upper 1 GB of physical address space. Because of these reserved areas, a system with a 32-bit physical address space will be limited to somewhere around 3.1-3.5 GB of RAM. Der Adressraum, der mit 32Bit abgedeckt werden kann, entspricht den 4 GB RAM, aber Grafik-Speicher etc. muss in diesen Adressraum eingeblendet werden, weswegen die 4 GB nicht vollständig zur Verfügung stehen. Weitere Details stehen in dem Artikel... Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.