Keamas 10 Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 hi ich hatte seither auf meinem PC vista installiert. Jetzt habe ich mir einen neuen PC zugelegt und das Vista auf den neuen installiert. Und der alte läuft nun wieder mit XP. Wenn ich allerdings jetzt den Vista key bei meinem neuen PC eingeben möchte, sagt er dieser key wird bereits verwendet. Was ist da schiefgelaufen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 Frage: Wird bei der Installation schon die Eingabe des Keys verweigert oder erst bei der Aktivierung? Am besten rufst Du da bei der Microsoft Aktivierungshotline an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 WIe hast du denn deien Vista Lizenz erworben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Danic 10 Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 Aber davor am Besten 10 Minuten Zeit nehmen, denn so lange dauert die telefonische Aktivierung nämlich. Das habe ich letzt Woche kurz vorm Wochenende gemacht. Das ist eindeutig der schlechteste Zeitpunkt, weil man total entnervt in den Feierabend geht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 Hallo, Aber davor am Besten 10 Minuten Zeit nehmen, denn so lange dauert die telefonische Aktivierung nämlich. auch wenns kaum zum Thema passt, aber die durchschnittliche Telefonaktivierung braucht bei mir etwas über zwei Minuten. mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
!aN 10 Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 Wenn dein Vista schonmal aktiviert wurde, kann es sein, dass dir der Computer am Telefon sagt, er könne dir nicht helfen. :) Dann nochmal anrufen und warten bis jemand menschliches rangeht (keine Taste drücken!), dieser kann dir dann plötzlich helfen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirko.prinz 10 Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 Mal im Forum hier suchen, zum Thema Aktivierung gibt es - grob geschätzt - 273,78 Post´s, da sind auch ganz viele "fachlich korrekte" dabei. Vista heute hier und morgen da installieren ist nun mal nicht so ohne Weiteres möglich. Wer kann denn garantieren, dass es nicht doch aus Versehen auf dem alten Rechner vergessen wurde, zu löschen? Gruß Mirko Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 Hallo, Vista heute hier und morgen da installieren ist nun mal nicht so ohne Weiteres möglich. das ist in der Regel technisch und lizenzrechtlich problemlos möglich. Ich hatte teilweise auch schon technische Probleme mit der Aktivierung, aber ich kenne keinen Fall, indem die Aktivierung einer gültigen Lizenz verweigert wurde, weil sie "zu oft" installiert wurde. mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirko.prinz 10 Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 Stimmt, was Du schreibst, von der Sache wegen ist´s aber normal, dass ein Vistaumzug - ich sag mal neugierige Fragen der Lizensierung - aufwirft, ich habe doch gelernt, dass eine Vista-Lizenz an den Rechner gekoppelt ist, nicht an den Benutzer. Zwangsläufig muss ja eine Neuaktivierung mit einer anderen Hardwaresignatur eben diese "neugierigen Fragen" aufwerfen, oder? Theoretisch müsste ja MS die Lizenz von der alten Hardwaresignatur abkoppeln (sprich, das "alte" Vista müsste delizenziert werden) um dass "neue" Vista zu lizensieren. Ob das MS so macht, weiß ich natürlich nicht, es wäre aber logisch, denke ich. Gruß Mirko Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 [...]Theoretisch müsste ja MS die Lizenz von der alten Hardwaresignatur abkoppeln (sprich, das "alte" Vista müsste delizenziert werden) um dass "neue" Vista zu lizensieren. Ob das MS so macht, weiß ich natürlich nicht, es wäre aber logisch, denke ich. Richtig! Konsequenterweise müsste das so geschehen. Adobe praktiziert das auch so in der Creative-Suite bzw. den Programmen der Creative-Suite (Photoshop & Co.). Dort kann man über die Menüleiste das Produkt aktivieren und deaktivieren. Somit ist dann nach erfolgter Deaktivierung die Lizenz wieder für einen anderen PC nutzbar. Microsoft macht das nicht, was auch verständlich ist. Logischerweise sind erwartungsgemäß weniger Kopien einer Schw****teuren Anwendung im Umlauf, als von einem (relativ günstigen) Betriebssystem. Somit stünden die Kosten einer zwangsweise aufwendigen Technik in keinem Verhältnis. Bleibt also nichts weiteres übrig, als bei MS anzurufen, was ja auch kein Akt ist, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirko.prinz 10 Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 Jo! Sehe ich auch so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.