Heros 10 Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 Hallo Kollegen, ich habe eine Frage was das Thema GPO´s angeht. Ich muss mit einem Script das man bei Microsoft runterladen kann Berechtigungen auf einem Ordner ändern. In der Testumgebung hat es direkt funktioniert allerdings passiert nichts in der produktiven Umgebung. Ich vermute mal das eine GPO mir da irgendwie einen Strich durch die Rechnung macht. Leider gibt es so viele GPO´s das man es manuell einfach nicht schafft das zu überprüfen. Hat jemand von euch eine Idee ob ich das irgendwie überprüfen kann ob die GPO´s da etwas machen? Fakten: -Windows Server 2003 Domäne -Ordner der geändert werden soll gehört zu einem Benutzer (Homefolder) -VB Skript von Microsoft das es ändern soll -Maschine die Skript startet ist eine andere als die auf der es ausgeführt wird -Berechtigungen Benutzer/Maschinen stimmen -Funktioniert in der Testumgebung Danke und Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 Du kannst mit der GPMC oder mit RSOP.MSC (auf einem XP oder Win 2003 Rechner) testen, welche Policies zur Anwendung kommen. Wichtig dabei ist aber, dass der User, dessen Settings getestet werden sollen, auf der betreffenden Maschine schon mal angemeldet war. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 Ist das ein Startscript oder Anmeldescript ? Wo ist dieses GPO gelinkt und wie sind die Berechtigungen für den Zugriff auf das Script ? Wo befindet es sich ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.