waggal 10 Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 hi leute, habe seit jahren folgendes startscript (wird bereits VOR der logonprozedur ausgeführt) im einsatz... start.vbs: Dim shell set shell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") shell.Run "\\server\freigabe\csetup.exe" ...auf allen windows 2000 clients funktioniert es einwandfrei... ... seit kurzem habe ich xp clients im einsatz und bekomme auf diesen folgende fehlermeldung: skript: \\domaine\sysvol\domaine\policies\{....}\machine\scripts\startup\start.vbs zeile: 11 (diese zeile: shell.Run "\\server\freigabe\csetup.exe") zeichen: 1 fehler: ungültiger prozeduraufruf oder ungültiges argument code: 800a0005 quelle: laufzeitfehler in microsoft vbscript dieser fehler tritt jedoch nur auf, wenn man die start.vbs aus der domaine startet (\\domaine\sysvol\domaine\policies\{....}\machine\scripts\startup) ... kopiert man die datei auf den desktop und führt sie aus, so läuft alles einwandfrei Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 Ist da der IE7 drauf? Wenn ja könnte es evtl helfen den Server in die Liste der vertrauenswürdigen Sites bzw in die Intranetsites zu nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
waggal 10 Geschrieben 30. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 mit und ohne IE7 das selbe ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 2. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2007 lass das skript dochmal beim userloggon ausführen. Sieht nach einem Rechteproblem aus cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
waggal 10 Geschrieben 6. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 ich denke nicht das es als logonscript funktioniert ... ich logge mich an der workstation an ... start / ausführen \\fqdn\sysvol\domaine\policies\{....}\machine\scripts\startup doppelklick auf start.vbs --> FEHLER start / ausführen \\namedesdomaincontrollers\sysvol\domaine\policies\{....}\machine\scripts\startup doppelklick auf start.vbs --> FEHLER start / ausführen \\fileserver\freigabe\ doppelklick auf start.vbs --> GEHT irgendwie tritt dieser fehler nur auf, wenn etwas aus der domaine gestartet wird ... ... und das nur unter xp ... unter win2k funktioniert es ja ... ... kann die ursache an einer lokalen xp richtlinie liegen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 6. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 kannst du das gleiche mal mit einem ganz einfachen Skript probieren, dass z.B. nur ein File anlegt und das Datum hineinschreibt. Obs der Fehler dann auch auftritt. An einer Policy glaub ich nicht das es liegt, dann wäre die Fehlermeldung anders ("Eine Policy verhindert die Ausführung, wenden sie sich an ihren Administrator , blabla") sind auf den w2k-maschinen dieselben WSH-Versionen drauf (5.6), wie unter xp? cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
waggal 10 Geschrieben 8. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2007 habe ein weiteres startup script im einsatz... ORA_PATHS.vbs: Dim WSHShell 'As IWSHRuntimeLibrary.IWSHShell_Class Const ORACLE ="HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ORACLE\" Set WSHSHell = CreateObject ("WScript.Shell") WSHSHell.RegWrite ORACLE & "FORMS60_PATH", _ "O:\ORACLE" ...dieses script funktioniert einwandfrei! wsh win2k: 5.6.0.8825 wsh xp: 5.6.0.8820 danke für eure hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.