claumi 10 Geschrieben 4. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2003 Hi Leute. Ich hätte da mal ne Frage betreffend ATX Netzteilen. Ich habe nen Rechner bei welchem durch drücken des ON Buttons nichts passiert. Aber auch gar nichts. Ich tippe schwer auf das Netzteil. Kann mir jemand sagen wie ich das konntrolieren kann.? Mit freundlichen Grüssen an alle claumi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 4. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2003 wenn du das netzteil mal laenger >90 secs auslaesst? und dann schnell an aus an schaltest am ATX-Netzschalter? keine Reaktion? wenn du den stecker abziehst knisterts nen bisserl? hoert sich "witzisch" an ist aber durchaus ernstgemeint, speziell bei diesen Temperaturen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 4. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2003 Hast du den Rechner offen? Auf manchen Boards sind LEDs, die bei funktionierendem Netzteil leuchten. Sind die kleinen "Käbelchen" auch alle drauf (Power LED, Reset, Soft Power!!, etc,)? Sitzt der Prozessor richtigrum drauf (hatte ich auch schon mal falsch rum reingesteckt :o . Dann kann es je nach Board und Prozessor sein, dass wegen kurzschlussgesichert gar nichts geht. Die absolute Sicherheit bringt natürlich der Einbau eines ganz sicher funktionierenden Netzteils, aber ich glaube, das war nicht dein Anliegen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
claumi 10 Geschrieben 4. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2003 Hallo nochmal. Ich hätte eigentlich gerne gewusst ob ich es auch ohne Board getestet werden kann. Da das einschalten ja übers Board abläuft möchte ich sicher sein das es nicht am Board liegt. Welche Drähte müsste mann kurzschliessen um das Netzteil zu starten oder ist das nicht möglich. Ich zähl auf euch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 4. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2003 such im inet steckerbelegung ATX-Netzteile und du wirst alle Arten von interessanten und hilfreichen Darstellungen hierzu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.