SysAdm 10 Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 Folgendes Problem plagt mich mit Acronis True Image: Ich habe ein installiertes Notebook mit zwei gegenseitig versteckten XP Partitionen und einer für alle sichtbaren Datenpartition. Dieses möchte ich nun ein *.tib-Image auf einer USB-HDD sichern und später auf andere Notebooks replizieren. Die Erstellung des Images funktioniert auch soweit ganz gut. Die Einstellung lautetete dann darauf, das Image auf Fehler hin zu überprüfen, und das Programm teilt mir freundlicherweise mit, dass das Archiv defekt ist. Die eigentliche Erstellung des Images scheint aber ohne Probleme abzulaufen. Vor der Imageerstellung kam zwar eine Meldung, dass eine Partition angeblich Fehler aufweise, und diese dann sektorenweise geimaged wird, wobei ich davon ausgegangen war, dass dies soweit in Ordnung sei. Preisfrage: Wo liegt da der Fehler, bzw. wie würdet Ihr soetwas realisieren? Ich muss so mindestens 30 weitere Notebooks aus diesem Masterimage recovern und will das, soweit es möglich ist, vorbereitet imagen und recovern. Jeder Tip ist herzlich willkommen, Dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hansi 10 Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 mahlzeit, lass mich raten, du benutzt die Acronis 10.0 .... die Fehlermeldung habe ich auch immer..aber die images funtzen immer...^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
SysAdm 10 Geschrieben 30. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 Hm, ja in der Tat, das ist TI 10. Ich probiere heute mal hier im Büro die Disk Director Suite, damit kann ich auch ganze Partitionen plus MBR kopieren, vielleicht reicht mir das ja auch. Ansonsten muss ich TI 9 nehmen. Danke erstmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.