big-lemon 10 Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 hallo zusammen seit vorgestern geht nichts mehr mit dem exchange. habe wirklich alles probiert. komme nicht auf die schliche. ich bin so frech und poste mal alle meldungen, vielleicht kann mir jemand bei dem ganzen helfen. das system ist ein sbs2003... ******************* Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: POP3 Connector Ereigniskategorie: Download Ereigniskennung: 1036 Datum: 30.05.2007 Zeit: 08:59:29 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: EXPERIENCE Beschreibung: Während einer POP3-Transaktion auf Server <meine@meine.ch [mail.*email*.com]> ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehler ist 10060 (Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht ordnungsgemäß reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat. ). Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search. ****************** Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: POP3 Connector Ereigniskategorie: Download Ereigniskennung: 1036 Datum: 30.05.2007 Zeit: 08:59:29 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: EXPERIENCE Beschreibung: Während einer POP3-Transaktion auf Server <meine@meine.ch [mail.*email*.com]> ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehler ist 10060 (Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht ordnungsgemäß reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat. ). Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search. ******************* Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: POP3 Connector Ereigniskategorie: Download Ereigniskennung: 1023 Datum: 30.05.2007 Zeit: 08:59:29 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: EXPERIENCE Beschreibung: Der Download für Postfach <meine@meine.ch [mail.*email*.com]> wurde mit mindestens einem Fehler beendet. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search. ************** Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: POP3 Connector Ereigniskategorie: Download Ereigniskennung: 1023 Datum: 30.05.2007 Zeit: 08:59:29 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: EXPERIENCE Beschreibung: Der Download für Postfach <meine@meine.ch [mail.*email*.com]> wurde mit mindestens einem Fehler beendet. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search. ******************* Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: POP3 Connector Ereigniskategorie: Download Ereigniskennung: 1015 Datum: 30.05.2007 Zeit: 09:00:38 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: EXPERIENCE Beschreibung: Microsoft Connector für POP3-Postfächer kann die Internetverbindung nicht verifizieren, aber wird dennoch versuchen, Nachrichten zu downloaden. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search. ******************** Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: DNS Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 4015 Datum: 09.05.2007 Zeit: 03:10:31 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: EXPERIENCE Beschreibung: DNS-Server hat einen kritischen Fehler im Active Directory ermittelt. Stellen Sie sicher, dass das Active Directory ordnungsgemäß funktioniert. Die erweitere Fehlerdebuginformation (die eventuell leer ist), ist "". Die Ereignisdaten enthalten den Fehlercode. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search. Daten: 0000: 51 00 00 00 Q... ********************** Bin wirklich froh um jede Hilfe... fragt bitte wenn ihr etwas braucht Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 Hi. seit vorgestern geht nichts mehr mit dem exchange. Funktioniert nur der POP3 Connector nicht, oder funktionieren auch andere Dinge nicht mehr ? Wenn nur POP3, dann mach einmal einen Test mit Telnet auf die Postfächer bei deinem Provider, um zu testen ob dieser überhaupt erreichbar ist - : www.SBSPraxis.de, Verwenden von Telnet zur Überprüfung einer POP3 Verbindung : LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 30. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 hallo günther... habe gehofft dass du mein beitrag siehst :-) ja du, es ist einfach alles sehr komisch... nix geht raus, nix kommt rein, selbst interne mails gehen bis zu 2 tagen bis sie zugestellt werden. alles bleibt in der warteschlange, was ich raussenden will... und kein email kommt rein... es ist als würde er gar nicht erst versuchen die emails abzurufen. also habe die telnet verbindung gemacht... die geht nicht.... es kann keine verbindung aufgebaut werden. ich rede mal schnell mit dem provider... melde mich gleich wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 30. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 habe beim provider gerade folgende meldung gesehen... Zur langfristigen Sicherung der Performance unseres zentralen Mailsystems werden einige Änderungen in den Einstellungen Ihres E-Mail Programmes notwendig. Bisher konnten Sie "mail.ihr-domainname.ch" sowohl als Postausgangs- wie auch als Posteingangs-Server verwenden. Mit der Einführung des neuen zentralen E-Mailsystems werden die einzelnen E-Mail Dienste (Versand, Empfang) getrennt. Bitte ändern Sie daher Ihre Einstellungen in Ihren E-Mail Programmen wie folgt: Postausgangsserver (SMTP) smtp.ihr-domainname.ch Posteingansserver (POP) pop.ihr-domainname.ch Falls Sie IMAP anstelle von POP verwenden: Posteingansserver (IMAP) imap.ihr-domainname.ch also muss ich einfach von mail.meine-domain.com, auf smtp.meine-domain.ch ändern.. sehe ich das richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SysAdm 10 Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 Hi! Wurde denn was geändert? Windows Updates auf dem Server? Wenn nicht, ist Dein Provider etwas Konkurs? Die ersten vier Fehlermeldung sehen irgendwie danach aus, als reagierter der Provider nicht mehr. Hast Du den schonmal gefragt? Vielleicht haben die auch technische Schwierigkeiten... Grüße und noch viel Erfolg bei der Fehlerlösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 30. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 nö geht immer noch nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 30. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 hihi... nö, konkurs ist der nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 Jupp hast du richtig gesehen. Du mußt deinen Pop Connector ändern auf pop.deinedomain.ch und auch den SMTP Connector. Beim SMTP Connector ausgehende Sicherheit bedenken. Zum AD: Was sagt DC Diag ? nslookup ergibt welche Antwort ? nltest /dsfgetsite findet den Standort ? net share zeigt Sysvol an ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 30. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 super danke euch... nur noch etwas.... wie mache ich wo, was wegen der ausgehenden sicherheit?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 HI. : www.SBSPraxis.de, Konfigurieren des SMTP-Connectors in Exchange für Verbindung zu Internetdomänen : LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 1. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 ok, habe soweit alles gemacht und der email empfang funktioniert tadellos... nur das versenden geht nicht, finde aber noch keinen fehler... erhalte jedoch mega schnell folgendes email zurück: Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator. <mein-domäne.com #5.5.0 smtp;550 Administrative prohibition> weiss jemand was darüber? die boardsuche hat nix dazu ausgespuckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ziggyonline 10 Geschrieben 4. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 In dem Eigenschaftsfeld der Warteschlange sollte die Fehlermeldung auch erscheinen - du hast anscheinend ein Problem mit der SMTP-Authentifizierung beim Provider -> SMTP-Conncector prüfen; ausgehende Sicherheit: Prohibition <> Verbot/Untersagung Zitieren Link zu diesem Kommentar
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