Jump to content

XP-verursacht hohe Ping/transferverlust!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

So wie es aussieht hat sich mein Verdacht heute bestätigt!:-(

 

Zum Verdacht später mehr, erstmal meine Problematik:

 

Ich bin ein leiderschaftlicher Gamer(zur Zeit geht das wegen der Ping nicht mehr) doch seit 2 Monaten nach meiner letzten Formatierung ging die Ping beim Gamen auf einmal, wenn mehr Datenfluss vorhanden war, sehr hoch. Gut jetzt sagt man, liegt am Server oder am Rechner, FALSCH! Darüberhinaus habe ich festgestellt, daß die Telekom bei mir am rechner der mit Win XP 144kb UP statt 128 und 640 max als Down statt 768, hmm denkt man liegt an der telekom.

 

Nun ja ich habe also 2 Monate getestet sprich mir in der Zeit fast 2 1/2 Rechner gekauft:

 

Motherboards:

 

MSI KT7266pro

Epox Board

Leadtek pro 2 das ganz neue

 

Speichertakt 266 und 333

 

Grafikkarten

Radeoon 8500

und eine 9700pro

mit heatpipe und cpu lüfter auf heatpipe

festplatten

 

Seagate Baracuda

IBM

Samsung jeweils 80 GB

 

350 Watt Standard netzteil und 350 WattEnermax

 

Also Hardware mässig sehr gut ausgestattet!

 

Aber das Problem war nicht zu besiegen!

 

 

nach meinem urlaub mit etwas abstand habe ich dann jeweils jeden schritt der Software mit einem Speedtest bei verivox Speedmeter getestet, ich habe immer nur einen Wert zwischen 40 und 80 wenns mal gut geht einen von 97 ansonsten auch ab und zu 80 kb/s.

 

Heute abend hat mich das wiedereingeholt! WILL ZOCKEN! und geht nicht schön!

 

Ich hatte darauf auch Fastpath beantragt aber hat sich nichts geaendert bei start im game ist die ping zwar niedrif aber geht bei vielen actionen massiv hoch.

 

Router, modem wurde alles durchgetestet, Netzwerkkabel

etc. bin voll sauer

 

So heute dann bei meinem Vater der hat einen alten Windows 98 Rechner hängt aber am gleichen router der macht die 97 bis sogar manchmal 155 kb/s bei dir Telekom unglaublich, denn und meinen rechner sofort vom router ausgestöpselt und dann den Arbeitsrechner, der nicht am internet hängt,"kluger Mann, mein vater"!, den haben wir dann ans netz und er hat das selbe problem HA!!! Es liegt an XP, habe mal gehört das das Service Pack1 das vielleicht ist???? brauche aber directx9a/b und mein vater hat glaub ich garkein servciepack drauf.

 

Ich habe alle möglichen Speemanager benutzt von telekom bis dfü speed 2.xx und der ganze driss antispy, also bitte keine newbie und dumme Antworten,

hardware und Software technisch habe ich in 2 Monaten alles durchgecheckt es liegt an XP, was kann man tun?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

aloha

 

.. also wenn du am zogen bist mit FP dann geht Ping hoch ?

 

welche Games und auf welchem server zoggsch du ?

US oder DE ?

 

dann is die frage ich hab in dem Thread nich lesen können ob du QOS an oder aus hast?

 

ich selber zogge UT2003 online ohne FP, ping ist bei 60-80

über einen Netgear router ...

 

gruß Frank

 

hast ICQ ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...