Jump to content

Allgemeiner Emailfooter per Outlook oder Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben ein Netzwerk, bestehend aus einem SBS2003 und 12 Client PCs WinXP Pro mit Outlook 2003.

 

Im Zuge der neuen Emailverordnung müssen Pflichtangaben in den Footer aller Mails.

 

Frage:

Ist es möglich einen firmenweiten Footer mit einer Art "Gruppenrichtlinie von Exchange" auf allen Clients zu aktivieren.

 

Oder müssen die Clients alle individuell konfiguriert werden... Problem: (z.b.) ein User meldet sich heute an PC 1 an, morgen an PC3, müssen dann an allen PCs für alle User diese Einstellungen "noch mal" vorgenommen werden ?

 

Da sich theoretisch jeder user an jedem Pc anmelden kann ... ? 20 User * 12 Pcs = 240 mal anmelden, Outlook konfigurieren .... -> Hilfe.

 

Bitte um Tipps, wie ihr da am besten vorgehen würdet, oder welche Erfahrungen ihr damit schon gemacht habt.

 

MFG

Markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...