markus-xm 10 Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 Hallo, wir haben ein Netzwerk, bestehend aus einem SBS2003 und 12 Client PCs WinXP Pro mit Outlook 2003. Im Zuge der neuen Emailverordnung müssen Pflichtangaben in den Footer aller Mails. Frage: Ist es möglich einen firmenweiten Footer mit einer Art "Gruppenrichtlinie von Exchange" auf allen Clients zu aktivieren. Oder müssen die Clients alle individuell konfiguriert werden... Problem: (z.b.) ein User meldet sich heute an PC 1 an, morgen an PC3, müssen dann an allen PCs für alle User diese Einstellungen "noch mal" vorgenommen werden ? Da sich theoretisch jeder user an jedem Pc anmelden kann ... ? 20 User * 12 Pcs = 240 mal anmelden, Outlook konfigurieren .... -> Hilfe. Bitte um Tipps, wie ihr da am besten vorgehen würdet, oder welche Erfahrungen ihr damit schon gemacht habt. MFG Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 252 Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 1. Such bitte erst mal im Board nach Exchange Disclaimer. (siehe Boardregel 9) 2. Mit Boardmitteln ist das nur über einen EventSink zu lösen. 3. Wird das meistens über ein 3rd Party Tool (zB GFI Mail Essentials) gelöst. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
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