randy 10 Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 Hi so nächste woche wird erst mal etwas ausgespannt :D Einfach mal nur Strand/Sonne und es sich gut gehen lassen. Jedoch soll ich die Möglichkeit haben im Urlaub auch bei Problemen mich via vpn auf unsere server verbinden zu können. unsere edv umts d1 karten haben meine kollegen leider schon mit dabei im urlaub. Ich habe jetzt noch eine Nokia D211 Karte rum liegen. Hat jemand eine Info, wie ich mich über so ein Ding in Tunesien zur Not einwählen kann ?! Leider ist nämlich vor ort die Internet/WLAN Abdeckung ziemlich bescheiden, wie ich bei der Hotelsuche feststellen mußte :( Besten dank für Tips ! gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
SysAdm 10 Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 Hi so nächste woche wird erst mal etwas ausgespannt :D Einfach mal nur Strand/Sonne und es sich gut gehen lassen. Dann mal schönen Urlaub! Jedoch soll ich die Möglichkeit haben im Urlaub auch bei Problemen mich via vpn auf unsere server verbinden zu können. unsere edv umts d1 karten haben meine kollegen leider schon mit dabei im urlaub. Mööp, also UMTS kannst Du in Tunesien schonmal ganz schnell vergessen, das gibts da nicht. Ich habe jetzt noch eine Nokia D211 Karte rum liegen. Hat jemand eine Info, wie ich mich über so ein Ding in Tunesien zur Not einwählen kann ?! Was kann die denn? Die einzige Möglichkeit, die Dir da bleibt, wäre GSM zu nutzen und eine Einwahlnummer in Deutschland zu nutzen, was allerdings deutlich kostenspielig wird. Leider ist nämlich vor ort die Internet/WLAN Abdeckung ziemlich bescheiden, wie ich bei der Hotelsuche feststellen mußte :( Es ist doch Urlaub, da braucht man kein Internet... Zitieren Link zu diesem Kommentar
randy 10 Geschrieben 31. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Danke, der Urlaub wird sicher suuuuuper :D :cool: Mist. Dann muß ich zur Not wahrscheinlich wirklich ne einwahlnummer in DE verwenden. Im Urlaub nicht erreichbar sein - nicht online kommen können - das wäre wirklich ein kleiner Traum.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocBrown 10 Geschrieben 31. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Moin randy, "Urlaub" hört sich gut an, was ist das eigentlich ... ?!? Zu Deiner Nokia D211 guckst Du hier: Nokia Deutschland - Mobiltelefone - Nokia D 211 Da Du wahrscheinlich mit deutscher SIM-Karte reist, ist es glaube ich egal, wo Du Dich einwählst - teuer ist es auf jeden Fall. Vielleicht gibt es ja vor Ort einen offenen AP oder eine billige SIM-Karte, dann ab ins Internet und Tunnel bohren ... Schönen Urlaub ! Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt DocBrown Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.