hannes147 10 Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 hallo, hab bei meinem Vista folgendes Problem: Sobalb nach dem Start alle Programme geladen sind, schaltet sich der monitor auf die dunkelste Stufe, die man am Monitor selbst einstellen kann(er wird nicht ganz finster, man kann noch damit arbeiten) Gibt es da beim Vista Business eventuell eine Stromsparfunktion?? mfg Hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 Das war jetzt Gedankenübertragung in Perfektion, genau das wollte ich auch gerade fragen. Nach einem Neustart hat der Monitor wieder seine normale Helligkeit, ich hab dazu auch noch nichts gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar
hannes147 10 Geschrieben 30. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 genau, aber nur bis wieder alle programme geladen sind. da ich mich in einer domaine anmelde hab ich es jetzt als administrator versucht. da bleibt der monitor normal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ares69 10 Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 Hallo Bekommst du evtl. andere Gruppenrichtlinien mit, wenn du dich als std. user anmeldest astatt als Administrator? So ist es bei uns unter XP und der Domäne. Ich denke da wird es wohl selbiges unter Vista geben, also irgendeine Gruppenrichtlinie. Gruß, Ares Zitieren Link zu diesem Kommentar
hannes147 10 Geschrieben 30. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 da bekomme ich sicher andere gruppenrichtlinien mit. die einen bekomme ich vom server, wenn ich mich in der domäne anmelde. anderenfalls melde ich mich als lokaler admin an. meine kollegen sind aber in der gleichen guppe wie ich und benutzen auch vista business. bei denen funzt alles ganz normal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 ich hab das Gefühl, dass bei unserem Problem die Benutzerkontensteuerung "dazwischen haut", denn für mich sieht es so aus, dass Vista irgendetwas im Admin-Kontext erledigen will, das Bestätigungsfenster aber nicht kommt. Kann sein, ich täusche mich, sieht aber so aus. Oder der Grafik-Treiber ist Schuld daran, ich versuche, das Phänomen mal zu beobachten und mal eine eventuelle Logik festzustellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.