Sven Eichler 10 Geschrieben 4. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2003 Hi! Windows 2000 Professional, der User hat (wie immer) nichts gemacht... :suspect: :rolleyes: Beim Booten gibts folgende, modisch blaue Fehlermeldung: Die Registrierung konnte die Struktur(datei) \Systemroot\System31\Config\Software oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden. :shock: Ich würde die Kiste nur ausgesprochen ungern neu installieren, kann mir jemand helfen? P.S.: Ein Booten in den abgesicherten Modus scheitert an der gleichen Fehlermeldung.... :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 4. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2003 Hat man denn schon einmal ein ntbackup mit systemstatus daruf gefahren? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven Eichler 10 Geschrieben 5. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 Nein, hat man (<-- Heee, das wär ja ich :D ) noch nicht, und zwar einfach aus dem Grund, dass ich mir nicht sicher war, ob das gefahrlos möglich ist, und ausserdem wollt ich mal schauen, ob sich das eventuell auch per "Hand" wieder in Gang bringen lässt... :suspect: Ich bin halt auch am überlegen, woher das kommen soll... Der User hat da sicherlich nichts in der Registry gemacht, der weiss ja noch nichtmal, was das ist... Das ist also relativ ausgeschlossen... Eventuell vielleicht auch Hardware, IDE-Kabel, Platte, Controller, Speicher... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 Ich hatte das bei mir einmal (mit einem anderen key, system), da hatte die Platte einen Defekt bekommen. Wenn du kein Backup mit Systemstatus gefahren hast, wird's schwierig, dann kann ich dir im Moment nur anbieten, den Sotwarekey u.U. wieder auf den Zustand zum Installationszeitpunkt zurückzufahren, aber ob du das willst? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast freak Geschrieben 5. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 Hoffe dir Hilf dies weiter. Die Registry wiederherstellen Mit scanreg/restore stellt man die Registry wieder her. Es stehen jedoch noch andere Optionen für scanreg/ zur Verfügung. /backup Führt eine Sicherung ohne Bestätigung durch. c/omment="<Kommentar>" Legt einen Kommentar fest, der in der Sicherungskopie eingetragen wird. /fix Repariert die Registry. /autoscan Überprüft die Registry und führt eine Sicherung durch. /opt Optimiert die Registry. /scanonly Überprüft die Registry ohne aber eine Sicherung durchzuführen. Das Ergebnis der Überprüfung wird in Form einer Errorlevel angezeigt. Errorlevel Bedeutung 0 keinen Fehler gefunden 2 ein Fehler in der Registry -2 Ungenügend Arbeitsspeicher (RAM) vorhanden. -3 Datei wurde nicht gefunden. Es fehlen Datei in der Registry. -4 die Dateien System.dat oder User.dat konnten nicht angelegt werden. Gruss Freak Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven Eichler 10 Geschrieben 5. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 Super, das werd ich doch gleich mal ausprobieren! Nur noch eine Frage: Kann ich das von der Wiederherstellungskonsole aus tun, oder wo muss ich das machen? (Sorry, bin aber was das angeht nicht gerade der Held... Erfahrung macht den Meister!) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast freak Geschrieben 5. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 solte von dort aus gehen. gruss freak Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven Eichler 10 Geschrieben 5. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 OK, wird im eigenen Büro heute Abend bei kühlen 39°C getestet, ich poste das Ergebniss auf jeden Fall. Besten Dank schonmal! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
richu 10 Geschrieben 5. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 meines wissens gibt es den Befehl "scanreg" bei w2k nicht. Dafür kannst mit "chkdsk" mal versuchen. Viel Glück ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven Eichler 10 Geschrieben 5. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 :( Joo, stimmt, gibt es tatsächlich nicht... Woher stammt denn der Befehl? XP? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 Windows 2000 Resource Kit grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven Eichler 10 Geschrieben 6. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 *grummel* Mist, zu spät. Hab gestern erst eine Reparaturinstallation versucht, das hat nicht funktioniert, dann halt doch neu aufgesetzt. Einen Sicherungspunkt gab es nämlich auch nicht... Werd mir das mit dem Ressource Kit aber doch mal anschauen, wenn das mal wieder auftreten sollte (ich trau der Geschichte nämlich nicht so richtig... :suspect: ), dann werd ich das mal testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.