hoshi 10 Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 Howdie! Ein Mitarbeiter hat ein XP-pro-Notebook ... und plötzlich Probleme beim scrollen. Problem: Horizontales scrollen ist nicht mehr möglich; beim Scroll-Versuch springt der Scrollbalken sofort wieder nach links. Betroffene Anwendungen: Alle (Windows-Ordneransicht, Office-Anwendungen, ...) Nach dem Neustart ist das Problem zwar nicht mehr vorhanden, kann aber erneut auftauchen. Hat jemand eine Idee, was diesen Fehler verursacht bzw. wie man es ohne Neustart lösen kann? VIELEN DANK! hoshi Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 Hm, schauen wir doch mal in die Kristallkugel.... Spass beiseite: Seit wann tritt das Problem denn auf? Was hat sich zu diesem Zeitpunkt an der Installation des Notebooks geändert? Es ist recht unwahrscheinlich, das etwas völlig urplötzlich und ohne Grund auftritt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoshi 10 Geschrieben 30. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 Klar, ohne irgendeine Änderung verändert sich auch nix. Die Installation ist ca. 3 Wochen alt. Die user haben dankenswerter Weise alle Admin-Rechte. Damit können Sie jeden s**t installieren. Soweit ich sehen konnte, hat dieser user nur Google Earth zusätzlich installiert. Nach user-Beschreibung ist der Fehler erstmalig aufgetreten, als unter Excel in Office 2003 ein Eintrag in einer Tabelle vorgenommen wurde. Nicht unwahrscheinlich ist daher, dass es sich um eine skurrile Tastaturkombination handelt, die den Fehler verursacht ... Hilfreich?! Gruß hoshi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.