halloween 10 Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 Hallo zusammen, ich habe in in MS-SQL-Server 2000 ein DTS-Packet erstellt indem ich zuerst über "Task SQL ausühren" überprüfe ob eine Datei in einem Verzeichnis vorhanden ist. Hierbei setze ich eine Variable auf 1 oder 0. Nun möchte ich das wenn der Wert auf 0 ist die weitern Task im gleiche Packet nicht weiter ausgeführt werden. Beim Wert 1 werde ich div. Datenbankimporte ausführen. hier das das Script für die Überprüfung der Datei: DECLARE @wert int EXEC master..xp_fileexist 'C:\datei.txt', @wert OUTPUT IF @wert = 1 PRINT 'Vorhanden' ELSE PRINT 'Nicht vorhanden' Kann mir jemand helfen, evtl. mit einem Beispielscript oder einer sonstigen Anleitung. Besten Dank schon im Voraus Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
loui 10 Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 Hallo! Mein SQL ist zwar ein bischen eingerostet, aber ich würde das ganze etwa so angehen. Ich denke mal das eine Abfrage funktioniert. DECLARE @wert intEXEC master..xp_fileexist 'C:\datei.txt', @wert OUTPUT IF @wert = 1 PRINT 'Vorhanden' ELSE PRINT 'Nicht vorhanden' Erstmal bischen umdrehen DECLARE @wert int EXEC master..xp_fileexist 'C:\datei.txt', @wert OUTPUT IF @wert = 0 PRINT 'nicht vorhanden' END (hier beendest du alles) ELSE PRINT 'vorhanden' [Restliche Anweisungen die du durchführen willst] END Have a nice day Loui Zitieren Link zu diesem Kommentar
thumb 10 Geschrieben 31. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Tach auch, alternativ kannst Du auch eine Batch, oder ein Script für die "Dateioperationen" etc. verwenden und aus dieser dann das DTS-Paket mit DTSRUN.EXE ansteuern. Gruß, THUMB Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.