Sir_MP 10 Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 Hallo zusammen, Auf einem W2k3 Server Std. (Funktion: AD, DNS, DCHP, Druck, Dateiserver) sind parallele Dateizugriffe die eine Software am Client durchführt, seit einiger Zeit um Faktor 5-10 mal höher (15 Sek. gegen 150 Sek.) Selbst mit einem Benutzer tritt dieses Phänomen auf. Als Anfangszeitraum läßt sich ungefähr der Patchday im Dez. 06 eingrenzen. An dem System selbst wurde software / treiberseitig nichts geändert. Werden die Dateien auf ein anderes Gerät (Laptop) verschoben, ist die Berechnung in 15Sek. durchgeführt. Ich würde also gerne die Patches auf dem Server vorübergehend vom Dez. 06 über Systemsteuerung->Software deinstallieren. Da es sich um ein Produktivsystem handelt, schrecke ich ein wenig davor zurück. Sind Updaterollbacks problemlos durchzuführen oder ist das Risiko beachtlich hoch? Gruss, Sir_MP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 Ich hatte mit so etwas noch nie Probleme und wenn du das System vorher Imaged sollte das Risiko überschaubar bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 ähm .. Einspruch! Image bei einem DC ist keine gute Idee! Wenn dann bitte eine Sicherung mit Systemstate mittels Backupsoftware 3rd Party oder NT Backup Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 er sprach ja nicht von einem zweiten dc im netz :) von daher könnte er schon ein image ziehen. aber zurück zum thema, ich würde dir raten das mal in einer virtuellen umgebung nachzustellen. entweder schnell einen neuen dc aufziehen oder mit vmware converter ein snapshot von dem jetzigen server ziehen. so kannst du das in ruhe ausprobieren. so ein update rollback auf einem produktivsystem halte ich für etwas kritisch *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 31. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 jep .. würde ich auch erst mal in der Testumgebung nachstellen ... zum Imagen ... wenn mehrere DCs, dann ist das noch schlimmer! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.