IBMChris 10 Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 Hallo zusammen, ich will beim Herunterfahren des Clients ein Skript ausführen lassen und jenes soll nur einmal im Monat ausgeführt werden. Es soll die Festplatte einmal defragmentiert werden + eventuellem Virenscan. Mein Problem ist noch die einmalige Ausführung. Der Aufruf der Applikationen stellt kein Problem da. Danke, Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 Hi, Normalerweise macht man solche regelmässigen Aufgaben mit dem Scheduler. Hast du Probleme damit oder kennst du den gar nicht? Dein Betriebssystem wäre übrigens auch nicht schlecht cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
IBMChris 10 Geschrieben 31. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Nee, damit habe ich keine Problem. Das Problem ist nur das folgende: einmal im Monat wird der beim Herunterfahren des Clients ein Skript ausgeführt und jenes soll die Festplatte dann defragmentieren. Das Skript wird via GPO verteilt. Ich habe mit AutoIT schon ein Script gebaut, aber leider wird keine EXE während des Herunterfahrens ausgeführt. Einfach eine "besondere" If Schleife würde mir schon genügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 31. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 dann musst du irgendwo am Rechner (file oder registry) das Datum der letzten Ausführung hinterlegen. if aktuellesDatum minus letztesAusführungsdatum> 30 Tage führe Defrag aus und setze letztesAusführungsdatum auf heute end if cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.