Fips 10 Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 Hallo erstmal zusammen. Ich suche verzweifelt eine Lösung um Serverbasierend Kundendaten oder einfach Passwörter, Anmeldedaten usw. abzulegen und diese mit mehreren Nutzern zu synchronisieren aber auf Laptops und verschlüsselt. Hat da vieleicht jemand eine Idee? Die Kosten sollten dabei aber auch im Rahmen bleiben. Habe mir schon die Finger im Netz wund gesucht. Mir fehlt aber noch immer der Ansatz Hintergrund: Wir haben bei mehreren Kunden Rechner stehen oder Software installiert und für Wartungszwecke müssen einfach die Zugänge zentralisiert und mit dem Rechner des Technikers synchronisiert werden damit dieser dann die entsprechenden Zugänge hat. Ich danke euch schonmal im voraus. Gruß Fips Zitieren Link zu diesem Kommentar
loui 10 Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 Hintergrund: Wir haben bei mehreren Kunden Rechner stehen oder Software installiert und für Wartungszwecke müssen einfach die Zugänge zentralisiert und mit dem Rechner des Technikers synchronisiert werden damit dieser dann die entsprechenden Zugänge hat. Hallo erstmal! Du willst wahrscheinlich Fernwartung durchführen! Jeder Kunde wird wahrscheinlich durch VPN oder DFÜ angewählt. Sollte der Kunde eine Änderung vornehmen hast du ja erstmal keinen Zugang. Die Daten für den Zugang müsste man dir bzw. dem Techniker erst mal mitteilen, per E-Mail oder Telefon. Also ist eine Synchronisierung einer Datei nicht (auf deinen Rechnern bzw. deiner Software) möglich. Beste was mir einfällt ist, die Admins der Kunden um Mitteilungen bei Veränderungen zu bitten. Internet zu nutzen wäre auch ne Möglichkeit, aber wer lässt Kundenzugangsdaten im Internet herumliegen? Ich bestimmt nicht! Gruss Loui Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fips 10 Geschrieben 31. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Sorry lange offline gewesen. Mir gehts mehr darum das die Zugangsdaten welche ich habe mit meinen Kollegen syncronisiert werden und umgekehrt genauso. Dadurch sollen Änderungen und die Daten zentral verwaltet werden. Bin ich bei einem Kunden und Ändere da den Zugang z.B. dann sollen die neuen Zugangsdaten auch bei meinen Kollegen ankommen, das wenn er hinfährt oder sich Einwählt er auch die aktuellen Daten hat. So ändern zum Bsp. manche Kunden alle 4 Wochen das Passwort und speichern davon auch noch xx Versionen. Hier kommt es vor das dieses ständig geändert wird und mit durchnummerieren ist es ja auch nicht getan. Wenn mann dann nur 2 Versuche hat ist so ein Benutzerkonto schnell gesperrt. Dafür suche ich eine halbwegs intelligente Lösung. mit Zentraler Verwaltung und einer syncronisation. MfG Asmus Zitieren Link zu diesem Kommentar
foxent 10 Geschrieben 4. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2007 Hallo Ich bin kein Hirsch trotzdem ist mir spontan etwas eingefallen: Falls du Zugang zum Firmennetzwerk hast, kannst du dort ja einen geschützten Bereich einrichten Intranet oder ein Netzlaufwerk vom Support. Dort könnte man die Daten ablegen. Für das Intranet gibt es sicher eine Lösung mit einer Verschlüsselung der Daten. Dann hat es eine Datenbank für alle Supporter und es wird immer auf dem aktuellen Stand gehalten. Gruss Alain Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 4. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2007 Vielleicht ist KeePass Password Safe eine Alternative, zusammen mi Netzlaufwerken kann man sicher auch syncronsieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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