flex001 10 Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 Hi, passt zwar nicht direkt zu Windows aber zu LAN & WAN :-) Ich habe einen Webserver hinter meinem Router -> Portweiterleitung ... klappt alles bestens. Ich versuche nun mit einem gleichen Router (anderes Netzwerk) eine Portweiterleitung auf ssh (Port 22) eines linux-servers (das os spielt ja grad keine rolle). Intern funzt ssh ... Router kann ich vom Netz anpingen etc. ... bei der Weiterleitung bekomme ich einen Timeout. Leider habe ich auf dem Netgearrouter kein Log welches mir hier weiter hilft. Meine Vermutung liegt darin: Den Testzugang versuche ich gerade noch über eine zweite Internetverbindung, d.h. der ssh-Server hat ein anderes GW eingetragen. Kann es sein, dass meine Anfrage über das Standartgateway versucht die Anfrage zu beantworten? Wohl kaum, da die Anfrage für Ihn ja nach "intern" aussieht, da sie vom "internen" router kommt .... irgendjemand irgendeine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 Er schickt es zu seinem Default Gateway, deswegen kommt es nicht bei Dir an ... Kannst ja mal eine statische Route auf dem SSH-Server definieren, die als Ziel die IP-Adresse des externen Rechners hat, den sie über den Netgear erreichen kann (also nicht über das eingetragene Default Gateway) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.