Wolke2k4 11 Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit den Default Speicherpfad für Dateianhänge von Outlook (speziell die Version 2000) umzubiegen. Das Problem: Auf einem Terminal Server habe ich die Serverlaufwerke per ADM File ausgeblendet. Word und Excel werden per GPO Settings auf das Laufwerk H: verwiesen, schauen dementsprechend nicht ins Profil. Outlook jedoch verhält sich beim öffnen von Dateianhängen wie gewohnt und speichert diese im Profil, wenn der Nutzer den Pfad nicht entsprechend anpasst. Gibt es einen Weg dieses Verhalten anzupassen? Ich habe mir das ADM Template von Outlook 2000 gezogen, aber keine derartige Funktion gefunden. Bin für jeden Tipp dankbar! Gruß Wolke Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 Hi. Sollte dir weiterhelfen - : www.SBSPraxis.de, Outlook 2003 - Standardverzeichnis für Anhänge ändern : LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 30. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 Das klingt schon mal nicht schlecht, hätte nur den Nachteil, dass man es für jeden User in die Registry hacken müsste... Kann man sowas nicht in ein ADM File packen, welches man als zusätzlich zur vorhandenen GPO hinzufügen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 Hi. Ja sicher solltest du dafür ein ADM File erstellen können. Als Anregung - Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 31. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 OK, besten Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.