dankon7goo 10 Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 Hallo, aufgrund von Hardwareproblemen mussten wir vor zwei Wochen unseren server neu aufsetzen. Das Problem ist nun, dass unsere Clients, die ich ziemlich gut & schlank (viel Zeitaufwand, alles mit Mandatory Profile und mit lokalen Einstellungen; Gruppenrichtlinien hatte ich aufgrund meines geringen Kenntnisstandes nie genutzt) eingerichtet hatte nun auch viele Probleme bereiten. Konkret sind NTFS Berechtigungen für Portable Apps verloren gegangen, das Problem ist, dass auch unsere Domänenadmin durch den Domänenwechsel verwaist ist... Die SIDs kann ich aber nach ein bischen Forschen wieder zumindest zuordnen, in dem Sinne dass ich weiß/ vermute welches Domänenkonto hinter welcher SID steckte. Nun würde ich gerne beispielsweise die verwaiste SID unseres alten Domänenadmins durch das neue Konto unseres Domänenadmins ersetzen lassen. Ist das mit Tools wie Subinacl prinzipiell möglich? Es ist ganz bestimmt wichtig, dass mit einem solchen Tool ALLE ntfs Berechtigungen ersetzt werden. Sonst wäre das noch mehr Arbeit, bestimmt!° Die andere Möglichkeit: kann man Die NTFS-Berechtigungen wieder auf die Ausgangseinstellung von 2000 zurücksetzen? Vielen Dank, Dankon7goo Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 Nun würde ich gerne beispielsweise die verwaiste SID unseres alten Domänenadmins durch das neue Konto unseres Domänenadmins ersetzen lassen. Ist das mit Tools wie Subinacl prinzipiell möglich? Ja. Die andere Möglichkeit: kann man Die NTFS-Berechtigungen wieder auf die Ausgangseinstellung von 2000 zurücksetzen? Gruppenrichtlinien - Security Templates - Vorhandene Vorlagen Gruppenrichtlinien - Secedit per CMD Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.