papatom 10 Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 Moin @ all wer kann mir einen Link aufzeigen welcher die Verteilung von Zertifikaten an Beispielen erläutert? Ich versuche seit Tagen meinen Gedankenknoten zum platzen zu bringen - no way.... Folgende Situation: Ich möchte erreichen. dass sich alle Benutzer nur per smartcard an die Domäne anmelden können. Ein DC unter 2003 Server ist als Unternehmens Zertifizierungsstelle oberster Ebene eingerichtet. Wie wird nun ein internes Zertifikat erstellt und auf die smartcard gespeichert ? Zudem muß doch auch der Domäne gesagt werden, dass sich Benutzer nur mittels smartcard anmelden können - dies denke ich ist dann über ein GPO zu erreichen oder?? Grundsätzlich ist mir die Verteilung von Zertifikaten nicht klar. Wenn ich beispeilsweise eine Mail unter OE versende kann ich demnach ein Zertifikat verwenden damit eine gesicherte Authentifizierung erfolgt. Wer kann mir hierzu mal einen Beispiellink mit Erklärungen nennen? Vielen Dank vorab PapaTom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kafuhn 10 Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 Hi schau mal hier Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials und dann nach zertifikate suchen. MfG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
papatom 10 Geschrieben 31. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Hallo Frank, vielen Dank für deinen Tipp - ein Stück schlauer bin ich aber auch hier wird vorwiegend auf eine VPN Verbindung eingegangen. Ich möchte in meinem Testnetz Zertifikate zur Anmeldung einsetzen und suche dazu eine Erklärung. Vielleicht weiß noch jemand etwas zu diesem Thema.. PapaTom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.