michibahr 10 Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 hallo zusammen, ich bin jetzt mal mit meinem laptop (der noch nicht fürs internet geconfigt war) wo anders hingegangen und wollte da jetzt ins internet, allerdings geht das internet nich. der latop meint aber er hätte ein netzwerkkabel gefunden und die verbindung würde stehen. auf dem pc der dort sationiert ist geht das internet einwandfrei bei benutzern mit und ohne admin. ich hab schon aml woanders nachgefragt aber da hab ich nur was von einstellungen also ip subnet und so weiter verändern aber ich check nich wie man des umstellt. router ist keiner dazwischen sondern ne fritzbox. kann mir irgendwwer da draußen weiterhelfen??? mcih Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oberon 10 Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 geh mal bitte über start -> ausführen -> cmd -> ok klicken -> dann ipconfig -all -> enter dann mal bitte das was da steht hier reinkopieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
michibahr 10 Geschrieben 30. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 aus sicherheitsgründen gelöscht Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 hallo zusammen,ich bin jetzt mal mit meinem laptop (der noch nicht fürs internet geconfigt war) wo anders hingegangen und wollte da jetzt ins internet, allerdings geht das internet nich. der latop meint aber er hätte ein netzwerkkabel gefunden und die verbindung würde stehen. auf dem pc der dort sationiert ist geht das internet einwandfrei bei benutzern mit und ohne admin. ich hab schon aml woanders nachgefragt aber da hab ich nur was von einstellungen also ip subnet und so weiter verändern aber ich check nich wie man des umstellt. router ist keiner dazwischen sondern ne fritzbox. kann mir irgendwwer da draußen weiterhelfen??? mcih Sag mal, weißt du eigentlich selber, was du überhaupt willst, wenn du das durchliest? Also ich versuche mal auf das, was ich verstanden habe, zu antworten. Die IP-Einstellungen mit Subnet & Co. änderst du unter Start->Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen->LAN-Verbindung->Eigenschaften. Dort das TCP/IP-Protokoll anwählen und auf Eigenschaften klicken. Dort kannst du nun manuell eine IP-Adresse vergeben. Sollte die Fritzbox (die im übrigen auch ein Router ist/sein kann) nicht besonders konfiguriert worden sein, kannst du im Fenster auch einfach den Punkt bei "IP-Adresse automatisch beziehen" setzen. Allerdings muss die Fritzbox eben nicht auf den Modem-Modus, sondern auf den Router-Modus gestellt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
michibahr 10 Geschrieben 30. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 was ich wollte war internet. hab es jetzt mal so gemacht wie du gesagt hast und es funzt. vielen dank nochmal. michi Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 31. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Und tu uns bitte in Zukunft den Gefallen und gewöhne Dir diese Bandwurmsätze ab und eine vernüftige Rechtschreibung an. Abgesehen davon, dass man kaum versteht, was Du von einem willst, tun einem die Augen beim Lesen weh. http://www.mcseboard.de/rules.php#nr16 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.