firefox80 10 Geschrieben 31. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Hallo Leute! Ich finde die Idee ganz gut, die beim SBS umgesetzt wurde. Demnach erhält man jeden Tag eine Mail mit den Warnungen/Fehlern im Eventlog, Statistische Daten, nicht laufende Dienste usw. Bei einem Normalen 2003er habe ich das nicht gefunden. Wie wird sowas brauchbar und kostengünstig umgesetzt? (Interesse dabei für kleine Umgebungen mit 1-2 Servern, also kein teures Multi-Server-Monitoring Tool) Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 31. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Hi Bei einem Normalen 2003er habe ich das nicht gefunden. Der SBS hat halt einfach die bessere Ausstattung ;) :D Für die Standardversion gibt es nur den MOM bzw. dessen Nachfolger oder 3rd Party Tools. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 31. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Hi Günther! Ich sag auch, dass alle Profi Tools wie der POP Connector unbedingt auch in die Enterprise Version sollten :D Kannst du so ein 3rd Party Tool empfehlen? OT: Gibt es eine übersichtliche Doku mit allen Features des SBS, die in den Normalen Server Produkten nicht vorhanden sind? Danke, LG FireFoX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.