McAbflug 10 Geschrieben 31. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Hallo, ich hänge seit längerer Zeit an einem Problem. Folgende Aufgabenstellung: Ein "simpler Domänenuser" soll die Möglichkeit bekommen, eMail-Adressen zu bearbeiten, neu anzulegen und auch zu löschen. Das ganze soll er über AD "User und Computers" in den Eigenschaften des jeweiligen Nutzers über die Registerkarte "E-Mail-Adressen" erledigen können. Andere Einstellungen soll er nicht verändern können, nur die eMail-Adressen! In den erweiterten Einstellung für die Nutzer hab ich gefunden, dass er Berechtigungen auf das Attribut "ProxyAdresses" benötigt, diese hat er, es geht aber nicht, er kann keine eMail-Adresse bearbeiten. Die Fehlermeldung sagt, dass ein solches Objekt nicht vorhanden ist?! Hat jemand von Euch eine Idee?? Vielen Dank schon jetzt an Euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 3. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 Hast du's mal versucht indem du die Exchange Snap-in Erweiterungen installierst? Könnte mir gut vorstellen, dass es ohne nicht geht - ohne sieht man die von Exchange/dem GAL verwendeten 'Proxy Address' auch nicht. Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 3. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 Hallo Velius, der Exchange-System Manager ist installiert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrini1 10 Geschrieben 4. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Welche Exchange-Version wird eingesetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 4. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Guten Morgen, wir setzen Exchange 2003 mit SP1 ein. Unsere Domain läuft ebenfalls unter 2003 Enterprise mit SP1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.