McMs 10 Geschrieben 31. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Hallo hab da nen kleines Problem mitdem VPN-Zugang auf meinem SBS-2003 Server. Also der VPN Zugriff funktioniert soweit einwandfrei, doch sobald ich dem VPN-Client eine feste IP zuweise, bekomme ich folgende Fehlermeldung Fehler 735: Die gewuenschte Adresse wurde vom Server abgewiesen. EventViewer 20050 vpn has been disconnected because no network protocols were successfully negotiated. Ich hab damals nen 2000Server konfiguriert beidem das mit der festen IP funktioniert. Ist das nen Bug vom SBS? Ich brauch das mit der festen IP, weil wir immer wieder neue Systeme mit unterschiedlichen IP-Bereichen konfigurieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 31. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Hast Du auch konfiguriert, dass der Client eine Adresse anfordern darf ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
McMs 10 Geschrieben 31. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Ich hab keine Ahnung wo ich das machen soll...hab glaub ich jetzt schon zweimal das ganze Internet durchsucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 31. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Schon zweimal ? Ach herrje ... :D Wenn Du eine RAS-Richtlinie benutzt, in den Eigenschaften der Richtlinie - Profil bearbeiten - IP - "Client kann eigene IP-Adresse anfordern" (alles in der RRAS-Konsole) Du kannst einem Client auch eine statische Adresse via Active Directory Benutzer und Computer zuweisen (in den Einstellungen des Benutzers - Einwählen) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
McMs 10 Geschrieben 1. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Hey Danke...du solltest im Support arbeiten...:D ...den Schalter hab ich doch glatt uebersehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.