rakli 13 Geschrieben 31. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Hallo, folgende Situation, Person A sende der Person B ein Mail, diese klickt auf Antwort und sende die gleiche Mail zurück. das S geht etwa 5-mal hin und her. Ein Kollege von mir steht als CC in dieser Mail und bekommt folgenden Effekt zu sehen, die Schrift in dieser Mail wird jedesmal größer. In der ersten Mail ist Schriftgrad 12, dann in der Antwort 13.5, 18 und 23. Wie kann sowas kommen ? Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2007 HI. Ich kenne diesen Effekt. Der tritt aber nur bei den vermaledeiten HTML Mails auf, wenn die Benutzer jeweils verschiedene Standardschriftarten im Outlook eingestellt haben. Abhilfe weiß ich keine, habe mich damit aber auch nicht befasst, weil bei meinen Kunden keine HTML formatierten Mails versendet werden. Ich würde an deiner Stelle versuchen das Standartformat bei E-Mail auf Text oder max. Rich Text umzustellen. Mach auch den Benutzern klar, das E-Mail ein rein textorientiertes Kommunikationsmittel ist. Wenn sie schöne Bilder unf farbige Buchstaben wollen, dann sollen sie sich ein Malbuch kaufen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 4. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Hallo GuntherH, leider sind die Benutzer externe Kunden aus großen Firmen. Denen per Telefon und teilweise noch in englisch klar zumachen, das Text besser ist als HTML, ist schier unmöglich. Zum anderen lieben die Absender HTML, wiel man damit in Diskussion die per Mail geführt werden, bestimmte Sachen hervorheben kann ( Fett, Rot, Fett + Rot, ...). Leben wir also damit. Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.