Oliver-kiel 14 Geschrieben 31. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Hallo zusammmen, Bei Windoes 2000 & XP konnte man den Anmelde Bildschirmhintergrund über folgenden RegKey ändern: "HKEY USER\.DEFAULT\Control Panel\Desktop" Im Wert Wallpaper wurde dann der Pfad zum bmp angegeben. Wieß jemand wie das Ganze jetzte bei Vista funktioniert Unter dem angegebenen Pfad habe ich es auch schon probiert, man kann diesen Wert hinzufügen, allerdings wird er von Vista nicht aktzeptiert... ... . Mit freundlichen Grüßen O.Edling :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocBrown 10 Geschrieben 31. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Moin Oliver-kiel, wer oder was ist "Vista" ?!? Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt DocBrown Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oliver-kiel 14 Geschrieben 31. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Ich bitte euch nur ernst gemeinte Antworten ... Erspart mir fragen ""Was ist Vista"" Tut mir leid, wer das nicht mal weiß ist scheinbar auf der falschen Seite. War schon lange nicht mehr hier im Forum, und ich hoffe das es immer noch so Professionel wie vor 1 Jahr ist... MFG oliver.kiel:( :( :( :( :( :o :o Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.604 Geschrieben 31. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 @ Oliver-kiel Hab deine Anfrage mal ins richtige Forum verschoben. ;) :cool: @ DocBrown Den Sinn deiner Frage würde ich auch gerne erfahren. :suspect: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oliver-kiel 14 Geschrieben 1. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Ok . Um es mal zu verdeutlichen, auf unseren w2k / XP Clients haben wir als Logon Hintergrund Eine Firmen eigenes Logo und nicht Standard Blau. Bei w2k und xp geht das über diesen reg Key: "HKEY USER\.DEFAULT\Control Panel\Desktop" Im Wert Wallpaper wird der Pfad eingetragen. Bei Vista ist dieser Wert Standardmäßig nicht vorhanden, und wenn ihn hinzufügt bringt das nichts, weil dieser nichzt aktzeptirt wird. Ich rede hier nicht vom Desktop Hintergrund sondern von dem Hintergrund der angezeigt wenn ich Benutzername / Kennwort / Domain eingebe um mich einzuloggen. kann doch nicht so schwer verständlich sein diese Frage. MFG Oliver-kiel:confused: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 1. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Hallo, laut einem anderen Forum liegt der Logonscreen in der Datei imageres.dll im system32-Verzeichnis. Mit Tools wie dem Resource Hacker kannst Du diese aus der .dll extrahieren bzw. darin ersetzen. Aber keine Garantie für eventuelle Probleme. :) Vorher auf jeden Fall ne Sicherung machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.471 Geschrieben 1. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 So funktioniert es, bei Vista vorher noch den Besitz der dll übernehmen und natürlich die Datei wegsichern ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.