Aquilo 10 Geschrieben 31. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Grüß euch! kann sich die folgenden Fehlermeldungen jemand erklären? Diese bekommt der Sender, wenn er an den Empfänger schreiben will. Wer ist jetzt schuld, am "bouncen"? ********Schnipp************** 2007-05-30 18:40:27 H=adsl-IP des senders.dsl.irvnca.sbcglobal.net (mail.XYZ.com) [iP des Senders] sender verify fail for <sender@XYZ.com>: response to "MAIL FROM:<>" from mail.XYZ.com [iP des senders] was: 550 Blank return-path has been disabled on this server 2007-05-30 18:40:27 H=adsl-IP des senders.dsl.irvnca.sbcglobal.net (mail.XYZ.com) [iP des senders] F=<sender@XYZ.com> rejected RCPT <empfänger@ABC.info>: Sender verify failed ********Schnapp************** bzw. ********Schnipp************** 007-05-29 10:51:21 H=host-IP des senders.customer.m-online.net [iP des senders] sender verify fail for <specials@XYZ.de>: response to "RCPT TO:<specials@XYZ.de>" from XYZ.de [iP des senders] was: 550 Relaying denied 2007-05-29 10:51:21 H=host-IP des senders.customer.m-online.net [iP des senders] F=<specials@XYZ.de> rejected RCPT <company@ABC.de>: Sender verify failed ********Schnapp************** Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 31. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Hi. Was verstehst du daran nicht ? Es steht doch genau im NDR LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aquilo 10 Geschrieben 31. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Hallo Günther! Dann präzisiere ich etwas :-) Ist unser Server zu scharf eingestellt, oder ist der sendende Server mangelhaft konfiguriert? Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Hi. Werden diese NDRs von eurem SPAM Filter generiert, bzw. seid ihr der Empfänger ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aquilo 10 Geschrieben 1. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Hallo! wir sind der Empfänger! Der Sender bekommt diese Fehlermeldung! Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 1. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Also so wie ich das sehe hat der Mailserver des Absenders keinen PTR Eintrag und deshalb wird er abgewiesen. Wenn der über einen DSL Anschluss mit dynamischer IP schickt .. selber schuld Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 HI. Als Ergänzung zu Squire würde ich sagen, bei den ersten 2 Logs handelt sich um eindeutigen SPAM, und im LOG 3 hat jemand versucht über euren Server zu relayen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aquilo 10 Geschrieben 2. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2007 Danke an euch beide! Das ****e ist aber, dass es sich bei beiden Absendern um Firmen handelt, von denen ich sehr gerne auch weiterhin Mail erhalten möchte! Die eine Firma, die die ersten beiden Fehlermeldungen erhalten hat, hat sich dem Problem schon angenommen und die können wieder an uns mailen. Bei der anderen Firma ist es so, dass ich denen ja irgendwas sagen muss, was genau sie da ändern müssen! Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2007 Hi. Dann nimm doch den betreffenden Absender in die White List auf. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aquilo 10 Geschrieben 2. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2007 Hallo! da sind sie schon drin! Es kommt mir aber so vor, dass das VOR dem Spam-Filter schon passiert, dass die Mail gebounced wird. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2007 Hi. Ja, das könnte sein, weil es sich um relaying denied handelt. Ich komm aber damit nicht klar warum. Schick mir den Teil des Logs einmal per PN im Klartext, also mit den echten Daten drin. Ich schau es mir am Wochende dann einmal an. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.