Fraenky 10 Geschrieben 31. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Hallo zusammen, bin da noch mal mit einer Frage. Ich habe einen W2K Server als WTS. Auf diesem Server läauft eine Software, die MDAC sowie MS-Access benötigt. Nach einem Absturz der Software, den ich leider nicht genau beschreiben kann, spinnt nun diese Software. Das heißt, User, die ganz normal mit ihren Clients auf die Software zugreifen, können arbeiten, User, die über WTS zugreifen, können die Software nicht mehr starten. Jetzt wurde nun versucht, die Software Serverseitig neu zu installieren, aber beim Installieren von MDAC passiert folgendes: Setup -> Installation erfolgreich -> MDAC - Checker sagt, das Setup hat die Daten nicht aktualisiert. Den Ordner "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ado" geleert, noch mal Setup -> Installation erfolgreich. Den o.a. Ordner geöffnet, leer. Also, trotz dass das Setup sagt, erfolgreich, werden keine Daten in den Ordner geschrieben. Auch beim Durchsuchen der Festplatten, können keine Daten gefunden werden. Der User, der das Setup ausführt, hat Schreibrechte auf den Ordner. Also, Fazit, Setup macht anscheinend doch nichts. Hat irgendjemand sowas schon mal gehabt, oder eine Idee, was ich tun kann? Freue mich über jede Anregung. Gruß Fränky Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 1. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Wenn du den Server als Terminalserver betreibst, dann geh ich ganz fest davon aus, das du den Server vor der Installation per change user /install[/Code] in den Installationsmodus versetzt hast und später per [Code]change user /execute[/Code] wieder zurück in den Ausführungsmodus. Oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fraenky 10 Geschrieben 4. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Hi, und danke für Deine Antwort. Ja, das habe ich so gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.