ritzko 10 Geschrieben 31. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 hi leutz also mein prob ist: ich hab ein HP pavilion dv6000 laptop wo vista vorinstaliert ist. so ich möchte jetzt aber lieber win xp drauf machen ich leg die cd ein starte pc neu. so und anstatt ich ja vista starte, starte ich ja die win xp cd. nun mein prob ist wenn er die ganzen treiber und so gesucht hat frägt der mich ob ich win xp instalieren möchte ich sag natürlich ja dann kommt aber die meldung das keine festplatte vorhanden sei oder nicht richtig angeschlossen sei. im bios ist die festplatte auch nicht angegeben. ist das irgend ein schutz damit ich vista nicht löschen kann? wenn ja wie kann man den umgehen? thx schon mal im voraus mfg ritzko Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 31. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Hallo, das liegt am SATA. schau mal im Bios, da kann man evtl. einen IDE Modus einstellen (oder so ähnlich) MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 31. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Oder ergänzend mal nach den SATA Treibern fürs Laptop Auschau halten und diese mit F6 beim Booten von der XP CD einbinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 31. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Hallo XP-Fan, Oder ergänzend mal nach den SATA Treibern fürs Laptop Auschau haltenund diese mit F6 beim Booten von der XP CD einbinden. wie schon öffters gesagt, ICH habe das mit USB Floppy noch nie hinbekommen. das heisst aber nicht das es nicht geht.:D MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 1. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Off-Topic:Ich hatte bisher noch keine Probs dieser Art beim Inst mit USB Floppy.Wenn dann waren es aber auch meistens Server welche keinen Port mehrhatten für 3,5 " . Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 1. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Windows Vista hat einen anderen Startmechanismus als Windows XP: http://support.microsoft.com/kb/919529/en-us Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 1. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Hallo dmetzger, er hat Vista gelöscht und möchte nun XP insatallieren und dabei wird die HDD nicht gefunden. das liegt am SATA Treiber. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 1. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Wo steht das in seiner Frage? Wenn ich diese genau lese, hat er Vista drauf und will nun XP installieren. Oder wie soll er Vista zuvor gelöscht haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 1. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 ich verstehe das so: er hat vista drauf und will nun XP installieren, was nicht geht da die HDD nicht gefunden wird. und das liegt meiner Meinung nach am SATA Treiber. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kafuhn 10 Geschrieben 1. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 das mit den sata treibern versteh ich auch so , gibts die nicht auch auf diskette? wenn das mi dem usb cd-rom nicht klappt evtl nen disklaufwerk anklemmen, und schon sollte es funzen. MfG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 1. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 das mit den sata treibern versteh ich auch so , gibts die nicht auch auf diskette? Ja, nur klappt das manchmal (bei mir nie:rolleyes:) bei NB mit dem USB Floppy nicht. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.