richu 10 Geschrieben 1. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Hallo Leute Folgendes Problem: Ein neuer PC, (Core 2 Duo 6400, 1GB etc.) XP-Home installiert. Es sind mehrere Benutzer erstellt worden, genau genommen vier. Nun ist das Problem bei der Benutzerumschaltung dass der Pc hängt oder einfach schwarz bleibt. Manchmal muss der Pc neugestartet werden damit wieder normal weiter gearbeitet werden kann. Habe schon die schnelle Benutzerumschaltung deaktiviert und wieder aktiviert - beides hat nichts gebracht. Ich hatte dass selbe Problem auch schon bei einem anderen Rechner, dass mit einer neu inst. behoben werden konnte. Nur ist der jenige Rechner gerade neu inst. worden!!!!! Danke für jeden Tipp. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 1. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Steht etwas Bemerkenswertes im Ereignisprotokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
richu 10 Geschrieben 1. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Hallo lefg Danke für Deine schnelle Antwort. Dummerweise steht der PC momentan beim Kunden. Um die details zu erfahren werde ich wohl nicht darum kommen um dort vorbeizuschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 1. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Macht diese schnelle Benutzerumschaltung denn überhaupt einen Sinn, ist sie nötig für den Einsatz? Ich würde das wohl mal abschalten und dann sehen, ob der Rechner noch andere Auffälligkeiten zeigt. Alles fängt aber an mit einem Blick in die Ereignisanzeige. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 1. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Hallo richu, manche Programme greifen in die schnelle Benutzerumschaltung ein, wie linksys, die sie z.B. vollständig deaktiviert. Ich denke die Ursache liegt bei einem Programm, das installiert ist. Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
richu 10 Geschrieben 1. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 @ lefg Der PC steht bei einer Familie zu Hause mit drei Kindern. Mehr oder weniger Abwechslungsweise kommen die Kinder zum Zuge. Daher ist die schnelle Benutzerumschaltung ideal. Am liebsten würde ich natürlich jedem einen PC verkaufen! @ rakli Was die Programme angeht- könnte es evtl. sein dass der Live Messenger dass Problem verursacht? Ansonsten ist ausser Office nichts besonders drauf. - ich werde auf jeden Fall mal die schnelle Benutzerumschaltung deaktivieren und mir die logs ansehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ninnina 10 Geschrieben 1. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Hi richu, ich habe mal die MS KB bemüht und folgenden Artikel gefunden - vielleicht hilft der Hotfix. Windows XP reagieren (Hänge) nicht mehr, wenn Sie sich von dem Computer abmelden, wenn mehr als nur Benutzer angemeldet ist Gruß ninni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.