Flatlander 10 Geschrieben 1. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Hallo an alle! Ich hab hier einen DHCP-Server der in der Konsole auf dem Server und dem Bereich nen blauen Kreis mit Ausrufzeichen. Der Server ist aber aktiviert und autorisiert. Der Bereich ist auch aktiviert. Was soll das Zeichen bedeuten? Hab noch ne neue Reservierung anlegen wollen die aber inaktiv ist. Wie kann ich die aktivieren? Die andern sind alle aktiv. Vielen Dank im Voraus für eure Tips! Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 1. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Hi, schau mal hier rein. MfG Enzo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flatlander 10 Geschrieben 1. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Danke für den Link! Das ertste Problem ist geklärt. Wegen der Reservierung habe ich einen Rechtsklick gemacht neue Reservierung ausgewählt Name, IP und Mac eingetragen. Wenn ich jetzt unter Leases gucke steht da dann Leasesablaufdatum Reservierung (inaktiv), wie bekomme ich die Resservierung aktiv? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Danke für den Link! Das ertste Problem ist geklärt. Wegen der Reservierung habe ich einen Rechtsklick gemacht neue Reservierung ausgewählt Name, IP und Mac eingetragen. Wenn ich jetzt unter Leases gucke steht da dann Leasesablaufdatum Reservierung (inaktiv), wie bekomme ich die Resservierung aktiv? Indem der entsprechende Client die IP beim DHCP least. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flatlander 10 Geschrieben 1. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Indem der entsprechende Client die IP beim DHCP least. grizzly999 Also scheint der Client nen Problem zu haben, werd mir das Montag mal vor Ort angucken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 1. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Hat er denn überhaupt die richtige Adresse bekommen, eventuell ein Schreibfehler bei der MAC-Adresse ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flatlander 10 Geschrieben 2. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2007 Hab mir von jemanden per Telefon die Ausgabe von ipconfig /all vorlesen lassen. Die Mac ist 100% die richtige. Aber ne IP hat er trotzdem nicht bekommen (169.254.*.*). Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 2. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2007 Schau mal ob dir WINSOCKFIX weiterhelfen kann. Download und Info: Download WinSockFix 1.1.0.13 - WinSockFix - A free Winsock/Tcp repair utility - Softpedia Die Verkabelung kannst du aber ausschließen, oder ? Andere Rechner an diesem Anschluß getestet incl Kabel ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flatlander 10 Geschrieben 3. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 Verkabelung soll korrekt sein. Kann mir das aber erst am Montag nochmal genau anschauen, da der Rechner sich an nen andern Standort befindet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flatlander 10 Geschrieben 4. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Hat sich geklärt, ein Port vom Switch funktioniert nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 4. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Na wenn es immer so zu lösen wäre .. Danke fürs Feedback :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.