gismo 10 Geschrieben 5. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 Hallo weiß jemann von euch in welcher Reihenfloge man die Rollen von einen auf den anderen Dc überträgt? In der Knowledge Base habe ich ein Artikel gefunden da wird es so gemacht Rid, Pdc, Infrastruktur, Domänennamen-Master und dann Schemamaster. Hat jemannd erfahrung damit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 Die Reihenfolge speilt keinerlei Rolle, da man ja auch nur eine einzige Rolle verschieben könnte. Probleme gibt es keine, wenn man es ordnungsgemäss macht. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 5. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 Habe das schon öfters mal auf produktiven Systemen gemacht, und dabei nie auf eine spezielle Reihenfolge geachtet. Allerdings waren das selten mehr als 2 FSMO's auf's mal zu verschieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gismo 10 Geschrieben 5. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 Ordnungsgemäß heißt? Ich werde es wie in der Knowledge Base (weiß den Artikel nicht mehr) wenn beide Online sind mit den MMC. Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 5. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 Na ja, ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie man sie "unordentlich" verschieben kann :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 Ordnungsgemäß heißt, wenn man es genau nach Anleitung macht, zwischendrin nichts abbricht (Verbindung o.ä) etc.. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
gismo 10 Geschrieben 5. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 Ich würde gern alle 5 aufeinmal verschieben ist das Ratsam? Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 5. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 auf einem Test- oder Produktionssystem? bei ersterem ok, einfach ein Auge auf dem Eventviewer behalten. Bei zweiterem wäre ich eher vorsichtig mangels ERfahrung, daher mit ersterem ausprobieren. Nach meinen Erfahrungen mit 1-3 Rollen sollte's aber klappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 Ich würde gern alle 5 aufeinmal verschieben ist das Ratsam? Die Frage ist so nicht zu stellen/beantworten. Ich stelle zuerst die Gegenfrage, warum willst du sie alle 5 verschieben? Das ist normalerweise eine DesignFrage (70-219 :D ) bzw eine Frage der Ausfallvorbereitung/~handling grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 5. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 Original geschrieben von grizzly999 Die Frage ist so nicht zu stellen/beantworten. Ich stelle zuerst die Gegenfrage, warum willst du sie alle 5 verschieben? Das ist normalerweise eine DesignFrage (70-219 :D ) bzw eine Frage der Ausfallvorbereitung/~handling grizzly999 Man merkt, dass Du Trainer bist :D aber klar, Du hast recht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gismo 10 Geschrieben 5. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 Habe einen neuen Server aufgesetzt mit neuer Hardware und er alte soll jetzt weg jetzt bleiben nur noch die Rollen damit der alte weg kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 5. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 d.h. die "Server-Infrastruktur" besteht aus nur einem einzigen Server? Dann ist's klar. Bevor Du was änderst, den (alten) Server komplett sichern. Falls das Verschieben misslingt, kannst Du von das Backup restoren. Wie war das noch gleich mit AD sichern ... ist schon sooooooo lange her :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 In dem Fall MUSST du alle 5 Rollen verschieben ;) Sonst würde aj eine oder mehrere fehlen. Wie gesagt, Reihenfolge völlig egal.. Good Luck grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
gismo 10 Geschrieben 5. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 Okay erstmal recht herzlichen Dank für die Antworten werde es mal versuchen. ps welche Rollen ist nochmal für die Anmeldung der Clients da? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 Die des Domänencontrollers. Für die Anmeldung gibt es keine spezielle FSMO-Role. In einer MultiDomänen Gesamtstruktur ist allerdings der Global Catalog wichtig, in einem Ein-Domänen-Modell nicht. Der GC zählt aber nicht zu den FSMO, da ich ihn ja mehrmals in der Domäne/Forest haben kann.Trotzdem solltest du den neuen DC dann zum GC machen. Exchange 2000 braucht ihn z.B. ganz dringend. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.