Christoph82 10 Geschrieben 5. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 HAllo Leute. Mal echt ne blöde Frage: Aber, wie bitte hänge ich einen W98 SE REchner in ne Domain? Zitieren Link zu diesem Kommentar
uhdet 10 Geschrieben 5. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 Hi Christoph82, schaust du hier: http://www.netzwerke-in-schulen.de/html/w98se.html aber was das mit Backoffice zu tun hat musst du mir nochmal erklären :suspect: :D cu uhdet Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 Gar nicht. Compuertkonten in der Domäne gibt es erst ab NT 4.0. Man kann W9x lediglich so einrichten, dass die Benutzeranmeldung an der Domäne erfolgt. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 5. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 aus dem Stehgreif würde ich mal sagen, am besten gar nicht. Aber ich würde erst mal die KnowledgeBase durchkämmen. Falls es nicht direkt geht, ist dort sicher ein allfälliger Workaround angegeben (die einfachste Form: upgrade der Workstation auf W2k oder XP pro :D ) ich habs grade mal versucht (http://support.microsoft.com), aber ich habe scheinbar ein Problem mit meinem Browser... oder der Firewall...jedenfalls funktioniert bei mir die Suche nicht. versuchs mal selber mit "Windows 98 Se" +"AD" OR "Active Directory" oder so ähnlich Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 5. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 @ Grizzly führt mich mein Gedächtnis in die irre..? Ich meinte mich zu erinnern, es hätte mal einen AD-Client für 95 und 98 gegeben, allenfalls not-supported? Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 5. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 Original geschrieben von uhdet Hi Christoph82, schaust du hier: aber was das mit Backoffice zu tun hat musst du mir nochmal erklären :suspect: :D cu uhdet stimmt, auf die Erklärung bin ich auch gespannt :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 Der AD-Client dient nur dazu, für Windows 9x/NT 4.0 gewisse Funktionen, die das ADS beitet, nutzbar zu machen. Welche es sind, steht hier: http://www.microsoft.com/windows2000/server/evaluation/news/bulletins/adextension.asp Aber das Konto in die Domäne aufnehmen wird damit immer noch nicht möglich. Gruß grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 5. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 OK, wieder mal was dazugelernt! Danke ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph82 10 Geschrieben 5. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 Sagt mal träum ich oder wach ich? Was soll das bedeuten BACKOFFICE? Ich habe doch BAckOFFICE gar ned erwähnt! Ja soweit war ich auch schon, trotzdem danke! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 5. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 Original geschrieben von Christoph82 Was soll das bedeuten BACKOFFICE? Ich habe doch BAckOFFICE gar ned erwähnt! nö, aber Deine Frage im Forum "Backoffice" gepostet... :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph82 10 Geschrieben 5. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 ASO Sorry! Mein Fehler sorry! Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 5. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 und dann... aus Mitleid verschoben :D :D Jetzt besser? Zitieren Link zu diesem Kommentar
HarryKim 10 Geschrieben 5. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 Hy sorry das ich hier reinposte aber ich kann irgentwie keinen neuen Beitrag erstellen... Da kommt immer eine fehlerhafte seite. Habe folgendes Problem... Es gibt einen Server = Windows 2000 Advance Server und 6 Clients = Windows 2000 Pro. Diese Rechner sollen als Schulungsrechner dienen und nach jeder Schulung zurück gesetzt werden. ( in den Urzustand ) wie vor der Schulung. Das soll irgentwie übers Netzwerk gehen. Hoffe mir kann jemand helfen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 5. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 Was DEin Problem betrifft, einen Thread zu erstellen, musst Du mal einen der Moderatoren ansprechen. Zu Deinem Anliegen: das nennt sich RIS. Ausgeschrieben: remote Installation Service. Such unter diesem Stichwort mal auf http://msdn.microsoft.com, oder auch hier auf dem Board; Du wirst hier massenhaft Hinweise und Hilfe finden. Was für'nen Kenntnissstand hast Du, bezgl. W2kServer/AD etc? Zitieren Link zu diesem Kommentar
HarryKim 10 Geschrieben 5. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 Thx meine Kenntnisse so... Ich kann einen Server mit Active Directoy und so problemlos einrichten. Geht das noch mit anderen Programmen? Ich bin gerade im Praktikum und mir wurde die Aufgabe erteilt das herauszufinden. Aber das RIS will mein Netzwerk Admin nicht nehmen. Aber nochmal vielen dank für die Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.